Anna und die Haustiere Folge 62: Ein Tag im Tierhotel
Folge 62
62. Ein Tag im Tierhotel
Folge 62 (15 Min.)
In der „Villa Samtpfote“ können Katzen ihren Urlaub verbringen. Nur Tiere, die sich kennen, teilen bei Daniela das Katzenzimmer.
Bild: BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG
Ein Tag im Tierhotel: Heute kümmert sich Anna um das Wohl von ganz besonderen Feriengästen – von Haustieren. Denn wenn die Besitzer in Urlaub fahren, können ihre kleinen Schützlinge nicht einfach alleine zuhause bleiben. Und dann sind sie zu Gast im Tierhotel von Daniela. Die Tierpension bietet alles, was die Herzen von Meerschweinchen, Hamster und Kaninchen begehren: schöne Außenanlagen, geräumige
Zimmer, leckeres Futter und jede Menge Spaß. Die Haustiere sollen sich rundum wohlfühlen. Einen Tag lang hilft Anna im Tierhotel aus. Sie empfängt neue Gäste, checkt sie ein, übernimmt den Zimmerservice, schnibbelt Gemüse in der Küche und verteilt Streicheleinheiten. Und mithilfe eines „Hoppelplans“ sorgt die Reporterin dafür, dass alle Tiere auch ausreichend Auslauf bekommen. (Text: KiKA)