Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Amerikas verborgene Geschichten“ startete am 16.07.2021 bei The History Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Während die Nazi-Armee 1940 Europa überrennt, finanziert Deutschland auch einen gut finanzierten Versuch, die US-Wahl zu manipulieren, in der Hoffnung, FDR aus dem Amt zu stürzen und Amerika aus dem Krieg herauszuhalten. Dieses geheime Komplott war jedoch nicht die Idee Hitlers, sondern die eines amerikanischen Ölmagnaten namens William R. Davis. Eine Gruppe von Historikern und Politikexperten untersucht Regierungsberichte und Briefe aus dem Weißen Haus und beleuchtet, wie nah die Nazis daran waren, die amerikanischen Wahlen zu manipulieren und den Ausgang des Zweiten Weltkriegs zu verändern. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2020Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Filmhistoriker Tom Rice stieß bei seinen Recherchen zu Darstellungen des Ku-Klux-Klans in Filmen auf ein seltenes Artefakt. Es handelte sich um Fragmente eines Films aus den 1920er Jahren, der den Klan zum zentralen Teil der Erzählung machte. Um herauszufinden, wer diesen Film gemacht hat, ob er je veröffentlicht wurde, und hoffentlich eine vollständige Version des Films zu finden, besucht Tom die Kongressbibliothek, tut sich mit KKK-Experten zusammen und trifft einen Nachfahren des Filmemachers, um eine schockierende Geschichte zu enthüllen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2021Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 3
    Am 2. Oktober 1919 fand Woodrow Wilsons Frau Edith ihren Mann auf dem Boden des Badezimmers im Weißen Haus, das Opfer eines schweren Schlaganfalls. Was im nächsten Jahr geschah, hätte Geschichte geschrieben, wenn das Geheimnis nicht so sorgfältig gehütet worden wäre. Ein Team von Historikern untersucht neu entdeckte Dokumente, die darauf hindeuten, dass Edith Wilson tatsächlich Amerikas erster weiblicher Präsident war, und dass sie und ihre Komplizen möglicherweise eine Intrige geschmiedet haben, um einen handlungsunfähigen Präsidenten vor der Öffentlichkeit zu verbergen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2021Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 4
    Von der Amerikanischen Revolution bis zum Ende der 1800er Jahre verbreitete sich ein mysteriöses Ritual in Neuengland und darüber hinaus: Gräber wurden aufgebrochen, die Organe der Toten verbrannt und in grausige Medizin verwandelt. Die sollte dazu dienen, Vampire abzuwehren. Im Laufe der Zeit gingen die Geschichten über diese Exhumierungen in Gerüchten und Legenden auf, aber neue Beweise haben diese schaurigen Praktiken wieder in den Fokus gerückt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 25.01.2021Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 5
    Eine Dame der Gesellschaft aus Virginia baute in Richmond einen Untergrund-Spionagering des Nordens auf. Eine freigelassene Sklavin arbeitete als Geheimagentin direkt vor der Nase des Feindes im Weißen Haus der Konföderation. Es klingt wie etwas aus einem Spionagefilm, aber neu entdeckte Beweise deuten darauf hin, dass die lange vergessene Geschichte von Elizabeth Van Lew und Mary Bowser nicht nur real ist, sondern auch folgenreich genug, um die anerkannte Geschichte des Bürgerkriegs umzuschreiben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 01.02.2021Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 6
    Bevor es Martha Washington gab, gab es Mary Philipse, eine britische Loyalistin, die nicht nur George Washingtons heimliche Liebe war, sondern auch der Schlüssel zu seinem Schicksal. Zumindest ist das die Legende. Es fragt sich jedoch, ob ihre Geschichte auf romantischer Fantasie oder auf historischen Tatsachen beruht, und ob diese zum Scheitern verurteilte Beziehung zur Rebellion gegen Großbritannien führte. Diese Episode sucht nach der Wahrheit hinter den Gerüchten und deckt eine Geschichte über einen Soldaten auf, der unbedingt britisch sein wollte und zu einem Symbol für Amerika wurde. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2021Smithsonian Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amerikas verborgene Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…