Staffel 1, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „American Muscle – Die Fitness-Profis“ startete am 07.10.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Talent allein reicht nicht: In dieser Folge kümmern sich Mike Barwis und sein Team um ein Sorgenkind. Football-Spieler Tyrann Mathieu will es in der NFL bis nach ganz oben schaffen. Doch um diesen Traum in die Tat umzusetzen, muss der Cornerback hart an sich arbeiten. Gleiches gilt für John Jacobs. Der Bullenreiter ist seit drei Jahren Stammkunde im „Barwis Methods Training Center“ und macht sich dort fit für seine Wettkämpfe. Denn wer beim Rodeo einen 700-Kilo-Stier bändigen will, der braucht starke Muskeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    Baseball-Profi Nick Swisher von den Cleveland Indians verdient geschätzte elf Millionen Dollar pro Jahr und gilt als einer der Top-Stars in der Major League. Doch Fitness-Guru Mike Barwis fürchtet sich nicht vor großen Namen. Deshalb muss der Schlagmann im Trainingszentrum in Detroit genauso hart schuften wie alle anderen. Und mehr noch, Mike hat sich für seinen prominenten Kunden einige ganz spezielle Übungen ausgedacht, damit er für die nächste Saison rechtzeitig in Form kommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.07.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Rashad „Suga“ Evans ist eine Kämpfernatur. Der Mixed-Martial-Arts-Fighter tritt in der UFC gegen austrainierte Superathleten an. Fitness-Coach Mike soll den Halbschwergewichtler im „Barwis Methods Training Center“ auf seinen nächsten Kampf vorbereiten. Sollte Rashad Evans dieses Duell gewinnen, winkt ihm ein WM-Fight. Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer: „Sugas“ Trainingsprogramm hat es in sich, denn er will seine Chance nutzen. Doch kurz vor dem Showdown verletzt sich der MMA-Star am Knie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2014DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Baron Davis will zurück in die NBA. Doch der Basketball-Profi ist nach einem Kreuzbandriss weit von seiner Bestform entfernt. Um in der besten Liga der Welt zu bestehen, bleiben ihm nur zwei Monate Vorbereitungszeit. Fitness-Guru Mike Barwis hat für seinen Schützling extra ein spezielles Trainingsprogramm ausgearbeitet, damit er schnell wieder auf die Beine kommt. Doch anscheinend hat die Knieverletzung auch im Kopf Spuren hinterlassen. Das Comeback des ehemaligen Allstar-Spielers steht auf der Kippe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    In dieser Episode ist Mike Barwis nicht nur als Fitness-Experte, sondern auch als Psychologe gefragt. Denn Football-Profi Ndamukong Suh ist für sein aufbrausendes Temperament bekannt und hat in der NFL schon für so manche Negativschlagzeile gesorgt. Doch im „Barwis Methods Training Center“ muss sich der Abwehrrecke der Detroit Lions am Riemen reißen. Denn Mike duldet in seinem Gym keine Extratouren. Wer dort nicht anständig trainiert, fliegt raus. Das gilt auch für hoch bezahlte Stars der Szene. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.07.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Mike Barwis trainiert seit mehr als 20 Jahren Spitzenathleten aus den unterschiedlichsten Sportarten und legt in seinem Gym großen Wert auf Disziplin. In dieser Episode nimmt der Fitness-Guru einen Superstar aus der NFL unter seine Fittiche. Super-Bowl-Gewinner Richard Sherman von den Seattle Seehawks hat in der Liga nicht den besten Ruf und gilt als Rowdy. Doch diese Flausen wird ihm sein neuer Coach sehr bald austreiben. Statt Meckern ist Schwitzen angesagt. Beim sogenannten Hypertrophie-Training bringt Mike seinen Schützling bis an die körperlichen Grenzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.07.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Wide Receivern wird ein gewisser Hang zur Arroganz nachgesagt. Die Passempfänger gelten in der NFL als Diven. Als Pierre Garcon von den Washington Redskins im „Barwis Methods Training Center“ einige Sprüche über seinen Quarterback ablässt, wundern sich die Angestellten daher kaum. Mit seinen Starallüren kommt der Football-Profi jedoch im Gym nicht weit. Stattdessen hat Fitness-Experte Mike für den Spitzenathleten ein knallhartes Trainingsprogramm ausgearbeitet. Der erfahrene Coach kitzelt beim Workout das Letzte aus seinem Schützling heraus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereSo 11.10.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Shawne Merriman möchte Action-Held werden, so wie Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson. Der ehemalige Football-Profi hat diverse Filmangebote erhalten. Bei den San Diego Chargers sorgte der NFL-Star als Abwehrspieler für Furore. Damals zählten Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Nun geht es eher um das Aussehen. Muskelmasse und wenig Körperfett: Fitness-Guru Mike empfiehlt seinem Schützling im „Barwis Methods Training Center“ bei seinen Übungen viele Wiederholungen und macht den Linebacker fit für Hollywood. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereSo 18.10.2015Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Muscle – Die Fitness-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…