zurückStaffel 2, Folge 1–3

    • Staffel 2, Folge 1

      Alan Gardner ist unterwegs nach Lancashire, wo sich Pinky und Joe vor zwei Jahren niederließen, um die Natur zu genießen und endlich einen großen Garten zu besitzen. Nun hat das Paar zwar eine Grünfläche mit beachtlichen Ausmaßen, doch es fehlt ihnen die Begabung, etwas daraus zu machen. Außer Unkraut wächst dort gar nichts. Aus diesem Grund haben sie Alan 10.000 Pfund überlassen, damit er das Chaos auf Vordermann bringt. Der autistische Landschaftsarchitekt hat sich auf einer Reise nach New York von amerikanischen Supergärten inspirieren lassen und plant nun, das grandiose Design des „Highline“ in Manhattan auf Pinkys und Joes Garten zu übertragen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.05.2018 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.06.2017 Channel 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Jo und Ig sind vor 16 Jahren nach Bristol in ein idyllisches Haus mit großem Garten gezogen, der zum Lebensmittelpunkt des Paares und ihrer Töchter wurde – ein Treffpunkt für Familie und Freunde. Doch diese Tage sind lange vorbei: Die Kids sind erwachsen, und auf einst liebevoll angelegten Beeten wuchert Unkraut. Das hat einen Grund: Vor neun Jahren bekamen Jo und Ig ihr drittes Kind, Ralphie, der mit dem Down-Syndrom geboren wurde. Ralphie hat das Leben der Familie so auf den Kopf gestellt, dass alles andere an Bedeutung verlor. Um die einstige Familienoase wieder auf Vordermann zu bringen, hat Jo nun den autistischen Garten-Experten Alan engagiert. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.05.2018 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.06.2017 Channel 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Diese Woche ist Alan in einem Londoner Vorort im Einsatz, wo sich seine Kunden Tim und Clare vor sieben Jahren ein Haus mit schönem Garten gekauft haben. Die beiden haben einen anstrengenden Job, zwei energiegeladene Kids und deshalb permanente Zeitnot. Darunter leidet auch ihr geliebter Garten, der im Unkraut fast erstickt. Ihre Nachbarn Jess und Carl haben ein ähnliches Problem.Deshalb wollen sie ihre zwei verwilderten Gärten zu einem zusammenlegen und daraus einen perfekten Spielplatz für die Kinder, sowie eine Chill-Out-Zone für die Erwachsenen machen. Für dieses spezielle Projekt lässt sich Alan von einem Jumbo-Jet inspirieren. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.06.2018 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.07.2017 Channel 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alan, der autistische Gärtner im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …