Staffel 1, Folge 1–4weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Um vernachlässigte Hinterhöfe in spektakuläre Gärten zu verwandeln, hat Landschaftsarchitekt Alan seine persönliche Traum-Mannschaft aufgestellt: fünf junge Autisten, die – wie er selbst – ihre Zeit am liebsten zwischen Pflanzen verbringen. Ihr erster Job führt das Team nach Derbyshire, wo der verwilderte Garten von Ben und Rebecca auf sie wartet. Das Paar lebt hier seit elf Jahren und hat es bisher nicht geschafft, den Dschungel um ihr Haus auf Vordermann zu bringen. Außerdem wünschen sie sich einen künstlerisch angelegten Bereich, in dem auch ihre Kinder spielen können. Werden die Grünflächen-Genies das Projekt binnen einer Woche bewältigen können? (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.04.2018 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.07.2015 Channel 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Beim Entwickeln von Gartendesign kommt Alan und seinen autistischen Kollegen ihre besondere Wahrnehmung zugute. Diese Woche verschlägt es das Team nach Ealing im Westen von London, wo ein junges Paar dringend Hilfe braucht: Logistikleiter James und seine Verlobte haben ein Häuschen gekauft, es aber bisher nicht geschafft, sich um ihren Garten zu kümmern. Die triste Betonwüste ist nur 4 mal 8 Meter groß – doch gerade das macht es spannend für Alan! Das Paar mag die französische Lebensart und hätte gerne einen schönen, bunten Garten im südfranzösischen Stil mit Weingutcharakter. Mit ihrem Budget von nur 1200 Pfund eine mehr als große Herausforderung. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.05.2018 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.07.2015 Channel 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Diese Woche erwartet Alan und seine autistischen Kollegen eine neue Herausforderung: ein riesiger Garten mit riesigem Durcheinander. Der Urwald mitten in London gehört Künstler Zak, seiner Frau Eloise und ihren Söhnen. Doch bisher ist dem kreativen Paar kein Konzept dafür eingefallen. Sie überlassen den Grünflächen-Genies 10.000 Pfund und die Entscheidung, wie aus diesem 10 mal 30 Meter großen Regenwald eine echte Familienoase gestaltet werden kann. Alans Truppe begibt sich auf Expedition und legt zunächst vergessene Relikte frei: Zum Vorschein kommen ein Brunnen, eine Birke und jede Menge Rosenbüsche, die unter Gras und Schutt begraben liegen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.05.2018 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.07.2015 Channel 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Diese Woche verschlägt es Alan und sein Team in einen Randbezirk von London, wo Alex und Alexis gerade in ein Reihenhaus gezogen sind. Die Gegend, in der das frisch verheiratete Paar nun lebt, ist nicht sehr hip. Fast alle Nachbarn sind Rentner, verbringen die meiste Zeit zuhause und haben deshalb top gepflegte Gärten. Nicht so Alex und Alexis: Die zwei haben keinen grünen Daumen und übergeben Alan 5000 Pfund, um ihren Garten in Schuss zu bringen. Er soll viel moderner werden, als die konservativen Grünflächen der Nachbarschaft – darf aber das Gesamtbild der Straße nicht verunstalten. Der autistische Gärtnertrupp versammelt sich zum Brainstormen. (Text: TLC)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.05.2018 TLC
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.07.2015 Channel 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alan, der autistische Gärtner im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …