Staffel 1, Folge 5

  • 5. Amerika ist ganz, ganz nah

    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die Volksschule Dietramszell liegt im schönen Oberbayern, lauschig und idyllisch. Aber die Schüler finden eines überhaupt nicht schön: In der Schule gibt es keinen Raum, wo sie sich zum Essen und Quatschen treffen, auf den Schulbus warten oder einfach nur ein bisschen „chillen“ können. Aber da gibt es die alte Hausmeisterwohnung, die zwar völlig herunter ist und in der ab und zu die Burschen von der Blaskapelle üben … Der Video-Hilferuf der Dietramszeller Schüler erreicht Caro Grove und Andi Bartsch. Das Duo von „AKTION Schulstreich“ versteht sofort: Hier muss dringend
    Hand angelegt werden.
    Ein schickes Cafe im „American Style“ wünschen sich die Schüler. Das ist eine echte Herausforderung für Andi, den Gestaltungs-Guru. Zusammen mit den Schülern wird die Wohnung erst mal entrümpelt und dann geht’s zur Sache. Auch Andi ist ein großer Amerika-Fan. Und er hat ein tolles amerikanisches Deko-Teil in der Hinterhand, das dem Raum erst das gewisse Etwas geben würde. Aber es kostet 200 Euro! Caro und die Schüler vom „AKTIONS“-Team wissen was zu tun ist: Sie schuften sogar in einer Bonbonfabrik, um das Geld aufzutreiben! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

So 30.01.2011
06:00–06:25
06:00–
Mo 12.04.2010
15:55–16:18
15:55–
Füge Aktion Schulstreich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktion Schulstreich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktion Schulstreich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…