Staffel 1, Folge 1

  • 1. Wir bauen uns eine Disko-Insel

    Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Schüler der Hauptschule Dorfen in Oberbayern haben ein Problem: Ihr trister Schülertreff im Keller ist eine Oase der Ungemütlichkeit und damit ein klarer Fall für „AKTION Schulstreich“ . Ausstatter Andi Bartsch und Moderatorin Caro Grove haben den tristen Raum im Video der Schüler gesehen. Klare Sache, den Dorfener Hauptschülern muss geholfen werden. Aber nur, wenn die auch kräftig mit anpacken! Der kahle Kellerraum soll zu einer karibischen Insel werden, in der man gern mal die Seele baumeln lässt. Das ist schwer vorstellbar, wenn man
    den tristen Keller zum ersten Mal sieht! Da gibt es verdammt viel zu tun! Aber Andi ackert mit dem Schülerteam, um an dem unwirtlichen Ort Karibik-Flair zu zaubern.
    Die wünschen sich auch noch ein Kino und eine Disko in dem Raum … Und da ist noch die Super-Deko-Überraschung, die Andi besorgen könnte, wenn die Schüler dafür ein extra Geld auftreiben. Eine Herausforderung, die die Dorfener Hauptschüler natürlich sofort annehmen. Zusammen mit Caro nehmen sie jede Arbeit an und schuften für die gute Sache. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

So 27.03.2011
06:00–06:25
06:00–
Di 06.04.2010
15:55–16:18
15:55–
Füge Aktion Schulstreich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktion Schulstreich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktion Schulstreich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…