Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Kommentare 1–1 von 1

    • am

      Die Reihe wurde damals vom NDR wohl für das ARD-Hauptprogramm produziert (Zitat: "...hier im Ersten..."), allerdings wurde sie dann offenbar doch nur im Frühprogramm des NDR-Regionalprogramms (nicht einmal die gesamte Nordkette mit RB und SFB) ausgestrahlt! Man wollte also den Kampf mit den Mainzer erst gar nicht aufnehmen, denn das ZDF war mit seiner Tele-Aerobic "Enorm in Form" seit dem 30.04.1983 nachmittags trotz heissem Sommer sehr erfolgreich, was nicht zuletzt dem von Ralph Siegel produzierten Soundtrack zu verdanken war, der sich sogar auf mehreren Langspielplatten und MusiCassetten zur Sendung vermarkten ließ. Während die Konkurrenz es auf knapp 50 Folgen brachte, war für die Aerobic im Ersten bereits nach der 13. Folge Sendeschluss. Dies hatte vermutlich mit dem etwas schwierigen Akzent des amerikanischen Trainers zu tun oder es gab rechtliche Probleme mit der Musik, die ausschließlich aus Originalaufnahmen internationaler Stars (z.B. Billie Jean von Michael Jackson) bestand. Interessant zu erwähnen wäre noch, dass die spätere Dschungelcamp Bewohnerin Tanja Schumann hier meist vorne neben dem Trainer ihre ersten TV-Erfahrungen vor der Kamera sammeln dürfte bevor ihr ganze 10 Jahre später der Durchbruch mit RTL Samstag Nacht gelang. Bei den Wiederholungen auf one entfiel leider die für den 07.07.17 eingeplante Folge 5 ersatzlos, wegen einer nicht pünktlich beendeten Live-Übertragung der Tour de France 2017. Am Tag zuvor entfiel zunächst aus dem selben Grund bereits die vierte Folge, welche aber am nächsten Vormittag noch einmal planmäßig wiederholt wurde.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aerobic – Fitness mit Vernunft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…