Folge 270

  • Folge 270

    (1): Story: Jane und Serge, das Ende einer Liebe?
    Zur letzten Sendung von „Abgedreht!“ hier das Ende einer anderen schönen Geschichte: die von Jane Birkin und Serge Gainsbourg. Doch trotz seiner Entzweiung trennte sich das legendäre Paar nie wirklich. Leben, Tod und Neubeginn einer leidenschaftlichen Liebe.
    (2): Story: Brels Abschied von der Bühne
    Seine Auftritte bestachen durch eine expressive, dramatische Vortragsweise. Obwohl er noch so viel zu sagen hatte, trat Jacques Brel 1967 auf dem Höhepunkt seiner Karriere von der Bühne ab. Eine kurze, aber intensive Geschichte, die
    1957 mit seinem ersten Erfolg begann …
    (3): Ikone: „Eyes Wide Shut“, Kubricks letzter Film
    In seiner Verfilmung von Arthur Schnitzlers „Traumnovelle“ schickte Stanley Kubrick 1999 Tom Cruise auf eine Irrfahrt durch das New Yorker Nachtleben, um die Fantasien und Geheimnisse der Frauenwelt zu erkunden. Mit „Eyes Wide Shut“ erschuf Kubrick ein Meisterwerk – sein letztes.
    (4): Rare Perle: „The End“ von The Doors
    Der musikalische Abschied kommt von The Doors, mit der bedrückenden Stimme von Jim Morrison. Ja, „this is the end, beautiful friend“ … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2018arte

Sendetermine

So 24.02.2019
05:20–05:55
05:20–
So 08.07.2018
06:25–07:05
06:25–
Sa 07.07.2018
00:35–01:15
00:35–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…