Folge 266

  • Folge 266

    (1): Story: Lennons Jugend
    John Lennon kam im Oktober 1940 in der von deutschen Bombern zerstörten Stadt Liverpool zur Welt. Das Haus seiner Kindheit ist heute eine Pilgerstätte für Beatles-Fans. Auch die Stadt lebt weiter im Rhythmus der Pilzköpfe, die hier ihre Karriere starteten.
    (2): Story: Lennon – Porträt
    Lennon war ein Genie, das im Zeitraffer lebte, komponierte und Rockgeschichte schrieb. Von 1963 bis 1980 prägte der wildeste Beatle den faszinierenden Soundtrack einer Epoche.
    (3): Ikone: „Imagine“
    1971
    brachte Lennon sein zweites Soloalbum heraus. Die Fangemeinde war gespannt: Hatte der Ex-Beatle das Zeug für eine zweite Karriere, oder war er zu sehr von den Bed-ins mit Yoko Ono vereinnahmt? Lennons Antwort wurde zum Welthit: „Imagine“. Rückblick auf den Jahrhundertsong.
    (4): Rare Perle: Lennon im Interview
    Im Juni 1975 wurde Lennon von dem französischen Journalisten Jean François Vallée in seiner New Yorker Wohnung interviewt. In Anzug und Cowboystiefeln gab der 34-Jährige einen äußerst schlagfertigen Gesprächspartner. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018arte

Sendetermine

Sa 05.01.2019
08:10–08:45
08:10–
So 16.12.2018
05:00–05:35
05:00–
So 10.06.2018
06:00–06:40
06:00–
Sa 09.06.2018
00:05–00:45
00:05–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…