Folge 261

  • Folge 261

    (1): Story: Die Schauspielerin Isabelle Adjani
    1972 verwandelte das strahlende Gesicht der jugendlichen Isabelle Adjani langweilige Fernsehübertragungen von Theaterstücken in Kultsendungen. Mit Anfang 20 konnte sich die junge Schauspielerin vor Filmangeboten kaum retten und schlüpfte in über 40 Rollen: junges Mädchen, gestörte Liebende, französische Bürgerin. Immer war sie zugleich Publikumsliebling und diskret. Ein Rückblick auf die herausragende Karriere von Isabelle Adjani.
    (2): Ikone: Die Sängerin Isabelle Adjani
    Isabelle Adjani versuchte sich erstmals 1974im Singen, und das eher
    zufällig in einer Fernsehsendung von Maritie und Gilbert Carpentier. Später war sie für die Dauer eines Albums Muse des französischen Liedermachers Serge Gainsbourg; die Hälfte der Songs stammte aus ihrer Feder, unter anderen der Titel, der dem Album seinen Namen gab: „Pull Marine“.
    (3): Rare Perle: Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes aus der Sicht von Isabelle Adjani
    Isabelle Adjani und Cannes blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück. In einer Tonaufzeichnung im ARTE-Studio verriet sie ihre persönlichen Highlights der Internationalen Filmfestspiele. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2018arte

Sendetermine

So 27.01.2019
05:20–06:00
05:20–
So 06.05.2018
05:55–06:35
05:55–
Sa 05.05.2018
01:35–02:15
01:35–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…