Folge 251

  • Folge 251

    (1): Story: Rochefort, Robert und Dabadie
    Für Jean Rochefort waren die 70er Jahre dank der Komödien „Ein Elefant irrt sich gewaltig“ und „Wir kommen alle in den Himmel“ von Regisseur Yves Robert und Drehbuchautor Jean-Loup Dabadie ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahrzehnt. Mit diesem Dream-Team drehte er insgesamt sechs Filme und perfektionierte die Figur des vornehmen Antihelden.
    (2): Skandal!: Die Dreharbeiten zu „The Man Who Killed Don Quixote“
    Im Jahr 2000 wurde Rochefort die Rolle des Don Quijote in einer Adaption von Terry Gilliam angeboten. Während der Dreharbeiten kam es jedoch zu allerhand Problemen. Aufgrund von Rocheforts Gesundheitszustand wurde das Projekt schließlich eingestellt und der Film nie veröffentlicht. Skandal!
    (3): Ikone: „Der Mann der Friseuse“
    Den Regisseur Patrice Leconte verbindet mit Jean Rochefort eine lange Freundschaft. Sieben Filme haben sie gemeinsam gedreht. Für den Film „Der Mann der Friseuse“, der 1990 in die Kinos kam, schneidert Leconte seinem Freund die
    Rolle des Antoine, der immer schon davon geträumt hat, einmal der Mann einer Friseuse zu sein, quasi auf den Leib. Patrice Leconte höchstpersönlich blickt noch einmal auf diesen Kultfilm zurück.
    (4): Star-System: Der Schnurrbart als Erfolgsrezept
    Jean Rochefort war vor allem für sein bitter-süßes Lächeln und seinen schelmischen Blick bekannt aber auch für seinen Schnurrbart. Eine gewisse Eitelkeit haftete seinem Wesen stets an. Bekanntlich verleiht etwas Behaarung über der Lippe einem Gesicht besonderen Charakter. Für Stars und solche, die es werden wollen, gilt: Niemals die Macht des Schnäuzers unterschätzen!
    (5): Rare Perle: Rochefort spielt Tischtennis live im französischen Unterhaltungsfernsehen
    Ob zu Pferd oder auf dem Rad, im Fitnessstudio oder beim Tennis Jean Rochefort war schon in vielen sportlichen Posen zu bestaunen. Beim Tischtennis dagegen noch nicht zumindest bis 1983. Da durfte der fitte Mittfünfziger in der beliebten Samstagabend-Sendung „Champs-Elysées“ den Aufschlag zu einer Partie Tischtennis geben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2018arte

Sendetermine

So 25.02.2018
06:00–06:40
06:00–
Sa 24.02.2018
00:25–01:00
00:25–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…