Folge 249

  • Folge 249

    (1): Story: Porträt George ClooneyMan sieht ihn im Fernsehen, im Kino, auf Magazinen, in der Werbung und bei humanitären Hilfsprojekten: Seit mehr als 20 Jahren ist George Clooney allgegenwärtig. Wie kein Zweiter verkörpert er die strahlende Welt Hollywoods von gestern und heute. Was macht diesen Mann aus?
    (2): Skandal!: Clooney und der Hackerangriff auf Sony
    George Clooney veröffentlichte 2014 eine Petition zugunsten von Sony Pictures. Das Unternehmen wurde Opfer eines Hackerangriffs, nachdem es den Trailer zu „The Interview“ veröffentlich hatte. In diesem Satire-Film reist ein amerikanisches Fernsehteam nach Nordkorea, um Kim Jong-un umzubringen. Aus Angst, das nächste Opfer der Hacker zu werden, wollte in Hollywood jedoch niemand die Petition unterschreiben. Skandal!
    (3): Ikone: Die „Ocean’s“-Reihe
    2001 stellte Steven Soderbergh um Clooney herum eine elfköpfige Einbrecherbande zusammen, die mit viel Humor
    gemeinsam am großen Coup schraubte. In den Fortsetzungen der coolen Gangster-Reihe, „Ocean’s Twelve“ und „Ocean’s Thirteen“, wurde die Besetzung immer hochkarätiger.
    (4): Starsystem: Vom Schauspieler zum Regisseur
    Clooneys Laufbahn als Regisseur steckt zwar noch in den Kinderschuhen. Sechs gedrehte Filme zum Start der zweiten Karriere können sich aber schon jetzt sehen lassen. Er denkt also bereits an die Zeit, wenn er nicht mehr „schön“, sondern erst „ganz schön alt“ und irgendwann nur noch „alt“ sein wird. Keine schlechte Idee, den Platz vor der Kamera gegen den auf dem Regiestuhl einzutauschen.
    (5): Rare Perle: George Clooney zu Gast bei Merv Griffin im Jahr 1987
    1987 war der 24-jährige George zu Gast in Merv Griffings Sendung. Damals kannte man ihn nur als unbedeutenden Nebendarsteller in der Serie „Facts of Life“ und als Sohn von Nick Clooney, dem amerikanischen Journalisten und Fernsehmoderator. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2018arte

Sendetermine

So 11.02.2018
06:20–06:55
06:20–
Sa 10.02.2018
01:05–01:40
01:05–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…