Folge 240

  • Folge 240

    (1): Story: Michel Houellebecq
    Michel Houellebecq wurde mit vielen Attributen bedacht, darunter nihilistisch, frauenfeindlich, islamfeindlich, eugenistisch und faschistisch. Seit „Elementarteilchen“ aus dem Jahr 1998 haben seine Romane und seine öffentlichen Statements immer wieder Schlagzeilen gemacht, zu Skandalen und Prozessen geführt und gleichzeitig seine zahlreichen Fans begeistert.
    (2): Garderobe: Der Haarreif
    In der Welt der Reaktionäre sind zerrissene Jeans und Punkerfrisuren eher selten. Das Bild dominieren tannengrüne Strickjacken, Bommelmokassins, Männer, die Seitenscheitel lieben, und Frauen, die Haarreif tragen. Mit diesem Accessoire fallen einem die Haare nicht störend ins Gesicht. Ideal, um seinem Mann einen guten Braten zu kochen, während er sich mit der Sekretärin vergnügt.
    (3): Skandal!: Finkielkraut und die französische Nationalelf
    Wenn es um Reaktionäre geht, darf Alain Finkielkraut nicht fehlen! Im Jahr 2005 nahm er die französische Fußball-Nationalelf aufs Korn: „Man sagt uns, dass die französische Nationalmannschaft von allen bewundert wird, weil sie schwarz-weiß-nordafrikanisch ist. In Wirklichkeit ist sie heute schwarz-schwarz-schwarz.“
    Skandaaal!
    (4): Ikone: Dirty Harry /​ Clint Eastwood
    Zu Beginn der 1970er Jahre spielte Clint Eastwood mit Dirty Harry eine Rolle, die er nie wieder ganz loswurde. Der mürrische, skrupellose Polizist, der stets mit der Knarre in der Hand den Rächer spielt, trug Eastwood den Ruf eines unverbesserlichen Reaktionärs ein. Vielleicht sollte man dieses hartnäckige Missverständnis einmal korrigieren.
    (5): Jukebox: Michel Sardou für sein Gesamtwerk
    Wir schreiben das Jahr 1976. Jimmy Carter wird zum Präsidenten der USA gewählt, ein neues Glücksspiel bringt Millionen Franzosen zum Träumen, Nadia Comaneci ist der Shootingstar bei den Olympischen Spielen von Montreal und in Südafrika erschüttern blutige Unruhen Soweto. Ein weiterer Meilenstein des Jahres ist das Erscheinen der umstrittenen Single „Le temps des colonies“ von Michel Sardou.
    (6): Rare Perle: Charlton Heston in der Merv Griffin Show Oktober 1984.
    Charlton Heston hat keinerlei Ambitionen, Präsident der USA zu werden. Vielmehr schlägt sein Herz in diesem Wahljahr für Ronald Reagan, der für seine Wiederwahl antritt. Charlton Heston plaudert darüber ganz entspannt mit Merv Griffin: weder Republikaner noch Demokrat, gleichzeitig rechts und links eben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017arte

Sendetermine

So 26.11.2017
06:00–06:35
06:00–
Sa 25.11.2017
01:15–01:50
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…