Folge 182

  • Hollywoodstar Al Pacino

    Folge 182
    (1): Story: Pacino in „Der Pate“ Es war im Jahr 1972, als Coppola dem jungen Schauspieler Al Pacino zum Durchbruch verhalf, indem er ihn über einen Zeitraum von 18 Jahren die Rolle des legendären Mafiosos Michael Corleone aus Mario Puzos Roman anvertraute. Ein Rückblick auf die Trilogie, mit der die Karriere Al Pacinos begann, der mit seinem faszinierenden und exaltierten Spiel ein typischer Absolvent des Actors Studio ist.
    (2): Garderobe: Der weiße Smoking In seinem weißen Anzug schrieb Tony Montana Kinogeschichte. Dabei scheint es, als stamme dieses legendäre Kleidungsstück – der Inbegriff für Kitsch, Sex und Egozentrik – aus einem Kostümverleih.
    (3): Skandal!: „Cruising“ von Friedkin 1980 spielte Al Pacino die Hauptrolle in „Cruising“. Die Geschichte der Verfilmung des gleichnamigen Romans von 1970 basiert auf einer Mordserie, die in den 60er Jahren im SM-Gay-Milieu verübt wurde. Ein Film, der das Thema Homosexualität behandelt – und auf eine trashige Subkultur samt Serienmördern reduziert. Ein Skandal für die Gay-Community!
    (4): Story: Pacino & De Palma 1983 spielte Al Pacino im Remake von Howard Hawks’ „Scarface“ die berühmte Rolle des
    Tony Montana. Das Drehbuch stammte von Oliver Stone, Regie führte Brian De Palma. Zehn Jahre später stand Pacino als Carlito Brigante in „Carlito’s Way“ nochmals für De Palma vor der Kamera. Ein Rückblick auf die Zusammenarbeit zweier Legenden.
    (5): Star-System: Die Al-Pacino-Methode Niemand bestreitet, dass Al Pacino einer der bedeutendsten US-Schauspieler ist. Er beeinflusste mit seinen Rollen maßgeblich die US-amerikanische Popkultur und damit Generationen von Schauspielern und Musikern. Berühmt werden oder bleiben – mit der Al-Pacino-Methode.
    (6): Ikone: „Heat“ Al Pacino trifft 1995 im Film „Heat“ von Michael Mann endlich auf einen ebenbürtigen Gegner: Robert De Niro, sein Kino-Alter-Ego, mit dem er bis dahin nie gemeinsam vor der Kamera gestanden hatte. Jean-Baptiste Thoret analysiert dieses hochgradig stilisierte Duell.
    (7): Rare Perle: Al Pacino und Daniel Bilalian Nachdem er die berühmtesten Kino-Gangster verkörpert hatte, wechselte Al Pacino mit seiner Rolle des Lieutenant Vincent Hanna in „Heat“ auf die Seite der Guten. Am 6. Januar 1996 trafen sich Al Pacino und Regisseur Michael Mann im Rahmen der Promotion-Tour mit dem französischen Journalisten Daniel Bilalian. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere So. 22.05.2016 arte

Sendetermine

Sa. 28.05.2016
06:00–06:35
06:00–
Mi. 25.05.2016
07:00–07:35
07:00–
So. 22.05.2016
11:55–12:30
11:55–
NEU
Füge Abgedreht! kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App