2022, Folge 3842–3866

  • Folge 3842
    „Abenteuer Leben“-Chefkoch Dirk Hoffmann macht sich auf der Karibik-Insel Jamaika auf die Suche nach den bekanntesten einheimischen Gerichten. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3843
    Meisterschmied Stefan Roth aus Braunschweig hat einen besonderen Auftrag. Er soll einen Osmanensäbel so schmieden, wie es in Istanbul zur Zeit der Sultane üblich war. Doch was ist so besonders am Osmanensäbel, und was hat er mit einer Tasse Kaffee gemeinsam? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3844
    Gil Grobe aus Hamburg hat geschafft, was bisher nur drei anderen Deutschen vor ihm gelungen ist: zehn Millionen Abonnenten auf YouTube und dabei sind nur seine Hände zu sehen. Die Stars in seinen Videos sind Ice-Cream-Rolls. Gil bereitet außergewöhnliche Eiskreationen aus flüssigem Speiseeis zu, das er auf einer minus 30 Grad kalten Metallplatte mit Spachteln vermischt und dünn ausstreicht. „Abenteuer Leben“ hat Gil getroffen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3845
    Günstig, schnell, lecker – Pfannkuchen sind in den meisten Haushalten ein Klassiker, ob herzhaft mit Schinken und Käse oder süß mit Marmelade. Aber da geht noch mehr! Die „Abenteuer Leben“-Tester:innen gehen in den eigenen vier Wänden auf kulinarische Weltreise und erweitern so unseren Pfannkuchen-Horizont! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3846
    Heute zeigt Semi Hassine aus Hattingen das Leckerste, was die Küche Nordafrikas zu bieten hat. Der TV-Koch begibt sich auf eine kulinarische Reise zu seinen Wurzeln. Dabei steht schnell fest, dass die tunesische Küche weit mehr als Tajine zu bieten hat. Und: DIY Whirlpool-Reparatur (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3847
    Gold-gelbe Farbe, leicht knusprige Kruste, innen schön locker-luftig – so soll ein echtes Croissant sein. Wer bekommt das besser hin? Zum Duell treten an: Pierre Ouvrard, Croissants-Künstler aus Paris, und als Herausforderer: Jochen Gaues, Kult-Bäcker aus Hamburg. Und: Hype-Gerichte aus dem Netz 2: Top oder Flop? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3848
    Kochen mit dem Waffeleisen – kann das wirklich funktionieren? Chrissi und Alex wollen das herausfinden und testen ein paar Rezepte aus dem Internet und aus Waffelkochbüchern: Omelett, Gnocchi, Corn Dog, Grillkäse und sogar ein Schnitzel. Was sie wohl erwartet? Und: Backen in geil (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3849
    Auf Instagram gibt es jede Menge Fotos und Videos von Foodbloggern. Diesmal widmet sich Sidy dem Hashtag „fish and chips“ und holt sich dabei Unterstützung von Restaurantbesitzer Frederik Jagla aus Berlin-Kreuzberg. Er weiß, wie die perfekte Fisch-Panade gelingt. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3850
    Köstliche, frische Pasta beim Lieblingsitaliener um die Ecke lässt das Genießer-Herz höherschlagen. Geschmacklich sind frisch zubereitete Nudeln ein echtes Erlebnis, auch wenn es einiges an Arbeit ist, Nudeln zu Hause selbst zuzubereiten. Moderatorin Seraphina Kalze und Starkoch Christian Henze haben drei Nudelmaschinen getestet und beantworten die Frage, was eine gute Nudelmaschine mitbringen muss und zeigen, wie leckere Pasta auch zuhause gelingt. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3851
    „Abenteuer Leben“-Chefkoch Dirk Hoffmann ist wieder unterwegs, um die Geheimnisse einer besonders schmackhaften Küche zu lüften: Viele Soßen, deftige Knödel und viel Fleisch sind typisch für böhmische Spezialitäten. Das Zentrum Böhmens ist Prag – und genau dort schaut Hoffmann in die Töpfe seiner Kollegen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3852
    Rebecca und Nadine beschäftigen sich mit Alltagsfragen, die fast keiner beantworten kann: Warum haben verkorkte Flaschen eine Wölbung im Boden? Woher kommt das Wort „Spam“-Mail? Und warum sind Weichspüler eigentlich nicht vegan? Eine dreiköpfige Jury, bestehend aus der Baumarktangestellten Iris Schäfer, Profi-Barista Mergim Muja und Moderator André Kröger, geben ihre Vermutungen ab. Und: Handywerkstatt am Bahnhof (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3853
    Welcher Exot ist der Top Vitamin C-Booster? Das weiß Alexander Willer, der „Exotenmüller“ vom Münchener Viktualienmarkt. Der Star unter seinen Winter-Exoten hat unglaubliche 275 Milligramm Vitamin C und ist damit der Booster zur Stärkung unseres Immunsystems. Um was handelt es sich? Und: GoG Leberkäse-Croissant-Auflauf (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3854
    Die Deutschen lieben Pommes! Aber wer hat schon mal Cheeseburger-Pommes gegessen? Oder Fritten aus dem Waffeleisen? „Abenteuer Leben“-Kultkoch Achim Müller testet drei skurrile Rezept-Hacks aus dem Netz und Gadgets rund um das Thema Pommes. Und: Kochvideos im Check: Scorpion Beef (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3855
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3856
    Männer und Gemüse – oft eine schwierige Kombination. Koch Semi Hassine beweist jedoch, dass das „langweilige Grünzeug“ so lecker ist, dass es am Ende auch Reporter Tobi schmeckt. Und: Skurrile Internetrezepte mit Patrick /​ Top X Verrückteste Casemodder der Welt (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3857
    Wer satt werden will, kommt nach Berlin. Mit Bus und Bahn von A nach B und schon hat man sich einmal rund um den Globus gefuttert, so wie die „Abenteuer Leben“-Tester Achim und Henry bei ihrer 4. Streetfood-Tour. Diesmal geht es von Mitte über Kreuzberg/​Friedrichshain bis nach Treptow/​Köpenick. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3858
    Die klassische deutsche Haxe ist eins der Parade-Gerichte von Koch Gerald Kortmann. Kumpel und Kollege Semi Hassine will ihm zeigen, dass er mit seiner exotischen tunesischen Variante mindestens genauso punkten kann und fordert ihn zu einem kulinarischen Wettkampf heraus. Wer hat am Ende die Nase vorn? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3859
    „Abenteuer Leben“-Moderatorin Seraphina hat sich mit Profikoch und Jäger Florian in den Wald begeben. Dabei thematisieren die beiden die Nachhaltigkeit beim Fleischkonsum. Außerdem bereitet Metzger Eddy Seraphina Special Cuts vom Angus Rind zu. Das sind Geschmackserfahrungen, die sie so noch nie erlebt hat. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3860
    Wie kann Döner noch schöner? Mit dieser Philosophie im Gepäck begibt sich Hoffmann auf Deutschlandreise. Als erstes landet er in München. Hier findet er den wohl schärfsten Döner Bayerns, Döner mit Trüffelsoße und eine original bayrische Interpretation. Wie das schmeckt? Und: Bestes Steak Deutschlands (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3861
    „Abenteuer Leben“-Food Hackerin Julia probiert die berühmtesten Sandwich-Rezepte aus dem Internet aus – vom Rainbow-Sandwich bis hin zum crazy Würfelsandwich ist alles dabei. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2022Kabel Eins
  • Folge 3862
    Wer kennt das nicht: Man hat Appetit auf leckere Gerichte, aber keine Lust, ewig in der Küche zu stehen und hinterher auch noch jede Menge Abwasch zu haben. Timo Hinkelmann hat die Lösung: Er zeigt fünf blitzschnelle leckere One Pot- oder One Pan-Gerichte (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022Kabel Eins
  • Folge 3863
    Den ganzen Tag in der Arbeit und am Abend dann noch in die Küche stellen? Das muss nicht sein: Profi-Köchin Felicitas Then stellt schnelle und leckere Feierabendgerichte vor. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2022Kabel Eins
  • Folge 3864
    Küchengadgets erleichtern einem oft den Alltag und es gibt einige Neuheiten auf dem Markt: einen magnetischen Messerschleifer, der Messer ohne großes Know-how perfekt schleifen soll, oder ein Kombinationsgerät aus Salatschleuder und Sieb – Peter Griebel hat die neuesten Gadgets getestet. Und: Hoffmanns Leibgerichte: Erbsensuppe (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022Kabel Eins
  • Folge 3865
    Mittelmeerklima, weiße Sandstrände, kristallklares Wasser – „Abenteuer Leben“-Chefkoch reist nach Ikaria, einer kleinen griechischen Insel. Eine Sache unterscheidet diesen Fleck Erde von allen anderen Orten: 100. Geburtstage sind keine Seltenheit. Doch welches Geheimnis verbirgt sich dahinter? Und: Hack Checker: Badezimmer (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2022Kabel Eins
  • Folge 3866
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2022Kabel Eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…