Folge 11

  • 11. Mallorca ist nicht drin

    Folge 11
    Rund 200 Lämmer wurden auf Gut Schmerwitz geboren – viel Arbeit für den Schäfer: Die Tiere werden untersucht, mit Farbe gekennzeichnet, und sie bekommen Ohrmarken.
    Nach dem halbjährigen Weideaufenthalt holen die Beckers ihre Kühe in den Stall zurück. Am 1. November sollten sie wieder „zu Hause“ sein. Denn dann wird das Wetter schlechter, die Abende werden kürzer, und es stehen auch schon wieder die ersten Geburten an.
    Die Technik hat auch in der
    Landwirtschaft den Menschen verdrängt, er ist größtenteils aus der eigentlichen Produktion verschwunden. „In einem Monat muss der Mähdrescher sein Geld verdienen“, so Norbert Mast. „Den Rest des Jahres steht er rum.
    Joachim Huber möchte sich mit anderen Bauern aus der Umgebung zusammen­schließen und auf Biomilch umstellen; Jochen von Stemmen werkelt an einer Maschine, die er gebraucht erstanden hat. Sie soll automatisch Stroh ausstreuen und das Futter verteilen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.20023sat

Sendetermine

Mi 14.08.2002
06:30–07:00
06:30–
Di 13.08.2002
18:00–18:30
18:00–
So 23.06.2002
15:30–16:00
15:30–
NEU
Füge Abenteuer Landwirtschaft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Landwirtschaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Landwirtschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…