Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

    • Folge 1
      Die sechsteilige französische Fernsehserie spielt in Spanien und in Frankreich zu Beginn des 18.Jahrhunderts. Sie schildert die unglaubliche Geschichte einer abenteuerlichen Reise, die der junge Grande Alphonse unternimmt. Vorlage war der Roman von Jan Potocky, der in sich die besten Traditionen der französischen Aufklärung vereint. (Text: FF-Dabei)
    • Folge 2
      Trotz aller Warnungen übernachtet Alphonse van Worden y Gomelez (Jean Blaise) unbeirrt in einer einsamen, scheinbar unbewohnten Herberge, der berüchtigten Venta Quemada. Zu mitternächtlicher Stunde wird er überraschend zu einem Nachtmahl geladen, wobei er auf zwei maurische Prinzessinnen trifft, die seine Standhaftigkeit prüfen wollen, aber auch Töchter des Satans sein können… (Text: FF-Dabei)
    • Folge 3
      Emina (Jacqueline Laurent), eine der beiden wunderschönen maurischen Prinzessinnen verspricht Alphonse eine leidenschaftliche Nacht. Obgleich er in einem Edelmann einen unheimlichen Spiegel sieht, der seine eigenen Erfahrungen und Gedanken reflektiert, ihm eindringlich ein schlimmes Schicksal voraussagt, kann Alphonse nicht widerstehen… (Text: FF-Dabei)
    • Folge 4
      Alphones (Jean Blaise) konnte dank dem Eingreifen der Brüder Zoto einer lebensgefährlichen Situation entrinnen. Durch Zoto, den eigentlichen Beherrscher der gefährlichen Sierra Morena, kommt Alphonse zumindest einem Rätsel seiner abenteuerlichen Reise nach Madrid näher: Die Erhängten auf dem grausigen Berg der drei Brüder können nicht zur Familie Zoto gehören, denn diese ist quicklebendig. Sie unterhält ein einträgliches Schmugglergeschäft zwischen den vier spanischen Königreichen… (Text: FF-Dabei)
    • Folge 5
      Der junge Edelmann Alphonse van Worden (Jean Blaise) findet in der Herzogin von Avila (Eveline Eyfal) eine einflußreiche Gönnerin, die seine Karriere am spanischen Hof sehr begünstigt. Zum ersten Mal erlebt er das Gefühl der Liebe. Doch die gesellschaftliche Stellung und der Hochmut der Herzogin lassen die Erfüllung seiner Sehnsüchte als unmöglich erscheinen. (Text: FF-Dabei)
    • Folge 6
      Alle abenteuerlichen Begegnungen, die bisher den Weg des jungen Alphanose van Worden bestimmt haben, machten ihn stark, nun die höchste und vielleicht schwierigste Prüfung seines Lebens zu bestehen: die Liebe in Gestalt seiner Beschützerin, der Herzogin von Avila. Eigenartigerweise wünscht diese unnahbare, schöne Frau daß der junge Edelmann ihre Halbschwester heiraten möge, die eine ungewöhnliche Ähnlichkeit mit ihr hat. (Text: FF-Dabei)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer in der Sierra Morena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…