Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „ABC Bär“ startete am 25.11.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Box beschuldigt Iggi, seinen Hammer verlegt zu haben, Iggi streitet es aber ab. Auch sonst finden die zwei heute immer wieder Grund sich zu zanken. Box findet schließlich seinen Hammer und beide müssen einsehen, dass sie allen Grund haben sich bei einander zu entschuldigen. Das heutige Lied heißt „Pfotenschütteln.“ In dieser Folge werden der Buchstabe S und die Zahlen 4 und 6 vorgestellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 31.12.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Im Baumhaus riecht es eigenartig. Mona und Iggi finden, dass Box stinkt, woraufhin er sich beleidigt zurückzieht und an seinem Aquarium mit Fischen bastelt. Als der „ABC Bär“ in die Werkstatt kommt, meint auch er, dass es eigenartig riecht. Der Bär erklärt, dass die Freunde Geruch anders empfinden: Manche finden, dass die Fische aus dem Aquarium gut riechen, manche finden, dass sie stinken. Die Freunde singen alle gemeinsam das „Stinkelied“. Im Buchstabenspiel ist heute das G an der Reihe. Beim Zahlenspiel kommen die Sieben und die Fünf vor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSa 28.09.2013ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Die Platschos versuchen ein Kunststück zu erlernen, es will ihnen aber einfach nicht gelingen. Der „ABC Bär“ ermutigt sie, so lange zu üben, bis sie es schaffen. Dazu singen der „ABC Bär“ und seine Freunde das Lied „Noch einmal“. Außerdem lernen sie den Buchstaben P und die Zahl sechs. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 02.01.2013ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Box muss für einen Tag weg, weil sein Bruder Geburtstag hat. Iggi will ihn vertreten und das Steuerpult ganz alleine bedienen. Er merkt aber schnell, dass diese Aufgabe gar nicht so einfach ist, und im Baumhaus geht es drunter und drüber. Er muss einsehen, dass er Box nicht ersetzen kann, weswegen ihn seine Freunde trotzdem nicht weniger mögen. Mona Muh und die Freunde singen das Lied „Bananendrache“. In dieser Folge werden der Buchstabe E und die Zahl drei vorgestellt (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDo 03.01.2013ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Box hat wieder einmal besonders viel zu tun: Nicht nur, dass er die ganze ABC-Bühne steuert, er muss auch noch den Vulkan für die heutige Show fertig stellen, und das ist ganz schön kompliziert. Der ehrgeizige Biber ist deshalb schlecht gelaunt und streitet sich mit seinen Freunden. Das Lied „Sauer sein“ hilft ihm zu verstehen, dass es in Ordnung ist, manchmal schlecht gelaunt zu sein, man soll nur versuchen, seine Laune nicht an den Anderen auszulassen. Außerdem in der ABC Show: Der Buchstabe M und die Zahl 8. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Heute ist ein aufregender Tag für Pim: Das Pinguinmädchen soll ganz alleine das Abschlusslied auf der Bühne singen. Sie hat Lampenfieber, traut sich aber nicht mit ihren Freunden darüber zu sprechen. Die Freunde helfen ihr, ihre Angst zu überwinden und unterstützen Pim beim Auftritt. Gemeinsam präsentieren sie das Lied „Engelbert das Känguru“. Außerdem lernen sie den Buchstaben X und die Zahl 9. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Iggi behauptet, dass es im Baumhaus einen Geist gibt. Die größeren Freunde lachen darüber, aber die kleine Pim bekommt es mit der Angst zu tun. Schließlich isst der Geist sogar Monas Obstkuchen fast auf. Als der ABC-Bär Nagespuren und einen Igelstachel beim Kuchen findet, gibt Iggi zu, dass er den Geist nur erfunden hat, um zu vertuschen, dass er am Kuchen genascht hat. Das heutige Lied: „Der Geist, der Ich war’s heißt“. Heute werden der Buchstabe B und die Zahl 9 vorgestellt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Die Freunde haben eine ganz besondere Idee: Sie wollen den ABC-Bären mit einem Honigkuchen überraschen. Die stolze Mona möchte den Kuchen alleine backen, weil sie die beste Köchin im Baumhaus ist. Aber dann geht alles schief, und sie ist schrecklich verzweifelt. Schließlich sieht sie ein, dass der Kuchen am besten gelingt, wenn alle zusammen anpacken. Beim gemeinsamen Backen singen sie das Lied „Zusammen“. Außerdem studieren der ABC-Bär und seine Freunde den Buchstaben L und lernen die Zahl 9. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    In der heutigen Sendung wollen der ABC Bär und seine Freunde ein großes Fest feiern. Mona und Pim möchten dafür gemeinsam die Küche dekorieren. Mona Muh meint, dass sie den besseren Geschmack hat und lässt Pim nicht mitbestimmen. Pim ist deshalb gekränkt. Am Ende sieht sie ein, dass sie auch Pims Ideen berücksichtigen muss. Das große Lied heißt „Regenbogentanz“. In dieser Folge wird der Buchstabe D vorgestellt. Außerdem kommen im Zahlenspiel die Zahlen 4 und 5 vor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Mona Muh möchte bei ihrer Zahlenshow besonders hübsch sein und lässt Box dafür einen ganz besonderen Hut basteln. Aber kurz vor ihrem Auftritt spritzen die Platschos ihr Kleid nass, und dann wird Box mit dem Hut auch nicht rechtzeitig fertig. Mona Muh platzt vor Wut und lässt ihren Zorn an Box aus. Der ABC Bär hilft ihr, mit ihren Gefühlen umzugehen und singt zusammen mit ihr das Lied vom „Wuthut“. Außerdem lernen die Tiere den Buchstaben A und die Zahl 10. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Es ist spät und schon fast dunkel draußen. Pim ist ganz alleine in der Küche, da geht plötzlich das Licht aus. Das Pinguinküken hat schreckliche Angst und sieht in jedem Schatten ein Gespenst. Die Freunde helfen Pim ihre Angst vor Dunkelheit zu überwinden. Sie basteln gemeinsam ein kleines Gespensternchen und singen das Lied „Gespensternchen Freund“. Außerdem werden der Buchstabe A und die Zahl 10 vorgestellt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Um den Anderen eine Freude zu machen hat sich Pim etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie möchte ihre Freunde mit selbstgebastelten Schleifen beschenken. Alle sind ganz begeistert, nur Box gefällt seine Schleife nicht und er zieht sich störrisch zurück. Gemeinsam begreifen die Freunde, dass es aber ganz in Ordnung ist, etwas nicht zu mögen. Das heutige Lied heißt „So bist eben du“. In den Spielen kommen der Buchstabe H und die Zahl 4 vor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Iggi hat in einem Tierbuch ein Bild von einer Kuh entdeckt und meint, dass Mona Muh ganz anderes aussieht als die Kühe aus dem Buch. Auch Box und Pim schließen sich seiner Meinung an und sie machen sich über Mona lustig. Der ABC-Bär erklärt ihnen, dass die Freunde alle ein wenig anders aussehen als echte Tiere. Anders zu sein ist aber auch gut, denn es macht uns einzigartig und besonders. Gemeinsam singen die Freunde das Lied „Kunderbunt“. Außerdem kommen der Buchstabe I und die Zahl 3 vor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 16.12.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    In der heutigen Folge werden ganz viele Fragen gestellt, denn Iggi ist heute besonders neugierig. Die Freunde sind genervt von seiner andauernden Fragerei und ermahnen Iggi damit aufzuhören. Der ABC-Bär macht seinen Freunden klar, dass es wichtig ist Fragen zu stellen. Durch Fragen lernen wir und schließlich werden wir durch die Antworten schlauer. Das heutige Lied heißt „Wer, Wie, Was“. In den Spielen kommen der Buchstabe J und die Zahl 8 vor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 23.12.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Mona hat eine Überraschung vorbereitet, möchte sie aber bis zum Showauftritt geheim halten. Die Freunde sind schon ganz aufgeregt, nur Iggi ist richtig eifersüchtig, dass Mona im Mittelpunkt steht. Er sperrt Mona in der Küche ein, um selbst die Überraschung zu präsentieren. Iggi merkt, dass er einen Fehler gemacht hat und entschuldigt sich bei Mona. Endlich wird die Überraschung enthüllt, und Mona singt das Lied „Schokoladeland“. Heute kommen die Zahl 5 und der Buchstabe K vor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 24.12.2012ORF eins
  • Staffel 1 (12 Min.)
    Die heutige Folge steckt voller Geheimnisse: Die Freunde haben einen Geheimclub gegründet. Sie machen sich geheime Zeichen aus und tuscheln ständig über streng geheime Dinge. Nur der ABC Bär ist kein Mitglied. Er fühlt sich ausgeschlossen und ist darüber sehr traurig. Die Freunde sehen ein, dass es gemein ist ihn auszugrenzen und nehmen den Bären als Ehrenmitglied im Club auf. Das große Lied heißt heute „Geheim, geheim, geheim.“ Außerdem in der ABC-Show: der Buchstabe L und die Zahl 4. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 30.12.2012ORF eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ABC Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…