Folge 2746

  • Sendung vom 01.12.2022

    Folge 2746 (43 Min.)
    Laure Calamy, der neue Liebling des französischen Kinos
    Als Noémie in der französischen Serie Dix pour cent wurde Laure Calamy dem breiten Publikum bekannt. 2021 erhielt sie den César als beste Schauspielerin für Antoinette in den Cevennen und spielt nun die Hauptrolle in dem Film Annie Colère der Regisseurin Blandine Lenoir, der ab dem 30. November im Kino zu sehen ist. Der politische Film beschäftigt sich mit einem aktuellen Thema: Es geht um eine Frau, die mit ihrem dritten Kind schwanger ist, das sie nicht behalten möchte. Die Geschichte spielt 1974 in Frankreich, und der Schwangerschaftsabbruch ist illegal. Annie lernt die MLAC kennen, einen Verein, der sich für die Wahlfreiheit bei Abtreibung und Verhütung einsetzt. Nachdem sie die Hilfe der Organisation in Anspruch genommen hat, wird sie sich nach und nach in der Gruppe engagieren. Laure Calamy ist heute in unserer Sendung zu Gast.
    Null-Covid-Politik: Steht die chinesische Gesellschaft am Rande des Burnouts?
    Die Chinesen gehen auf die Straße. Die Demonstrationen gegen die chinesische
    Null-Covid-Politik nehmen zu und erreichen historische Ausmaße. Die Protestbewegung begann, nachdem am vergangenen Donnerstag in einem Gebäude in Urumqi, der Hauptstadt von Xinjiang, ein tödlicher Brand ausgebrochen war. Die Feuerwehr soll aufgrund der Ausgangssperre keinen Zugang zu den Wohnungen gehabt haben. Seit Beginn der Einschränkungen vor fast drei Jahren war es in keiner Stadt zu einem massiven Aufstand gekommen. Nun scheinen sich die Proteste im ganzen Land auszubreiten: Peking, Wuhan, Kanton … Trotz der Überwachung der sozialen Netzwerke organisiert sich die Protestbewegung und äußert direkte Kritik an der Regierung. Diese hat ihre Macht jedoch gefestigt. Xi Jinping wurde vor Kurzem für weitere fünf Jahre im Amt des Vorsitzenden der Kommunistischen Partei Chinas bestätigt. Steht die chinesische Gesellschaft am Rande eines Burnouts? Darüber diskutieren wir heute Abend mit unseren Gästen.
    Und zum Abschluss zeigen wir Ihnen die interessanten und humorvollen Beiträge unserer beiden Kolumnisten Xavier Mauduit und Alix Van Pée. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2022arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 02.12.2022
03:40–04:25
03:40–
(OmU) NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 28 Minuten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 28 Minuten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 28 Minuten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…