Folge 1984

  • Folge 1984

    46 Min.
    Dany Lafferière – Wenn das Exil zur schönsten Reise des Lebens wirdBrasilien, Montreal, Paris, Miami … Dany Laferrière hat sein Leben lang im Exil gelebt, weit entfernt von seiner Heimat Haiti, die er im Alter von 23 Jahren verließ. Nach einem Leben, das er als eine Aneinanderreihung auferlegter Wanderungen erlebte, glaubt der Schriftsteller und Mitglied der Académie française heute, dass „die Heimat eines Schriftstellers die Bibliothek ist“. In diesem Sinne lädt er seine Leser zu einer Reise in das Land der Fantasie ein.
    Vor kurzem erschienen sein gezeichneter Roman L’exil vaut le voyage sowie Tout ce qu’on ne te dira pas Mongo, ein langer Liebesbrief an die kanadische Provinz Quebec. Der Schriftsteller Dany Lafferière ist bei uns zu Gast, um über die Reisen im Exil und die
    Auswirkungen der Coronavirus-Epidemie in Haiti zu sprechen.Sucht China den Konflikt mit den USA?Die Demonstranten gehen in Hongkong wieder auf die Straße. Tausende demonstrierten am Sonntag, den 24. Mai, gegen das Gesetz zur „nationalen Sicherheit“, das die chinesische Regierung unverzüglich in dem Territorium einführen will.
    Unter dem Vorwand, die Sicherheit der halbautonomen Region garantieren zu wollen, wird das neue Gesetz Peking die strafrechtliche Verfolgung von Dissidenten und pro-demokratischer Bewegungen erlauben. Wird die demokratische Opposition auf diese Weise aus dem Weg geräumt? Handelt es sich um eine Kriegserklärung an liberale Demokratien wie das Vereinigte Königreich, Frankreich und die Vereinigten Staaten? Über diese Fragen diskutieren wir in „28 Minuten“. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2020arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 29.05.2020
03:45–04:26
03:45–
(OmU) NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 28 Minuten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 28 Minuten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 28 Minuten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…