1942 – Hitlers erste Niederlage
GB 2012 (World War Two: 1942 and Hitler’s Soft Underbelly)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereBBC Four (Englisch)
Füge 1942 – Hitlers erste Niederlage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1942 – Hitlers erste Niederlage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Sommer 1940 fand über dem Ärmelkanal die bis dahin größte Luftschlacht der Weltgeschichte statt. Die Royal Air Force schlug den Versuch von Hermann Görings Luftwaffe zurück, die Luftherrschaft zu erringen. Es war die erste Niederlage Hitlers. In Nordafrika wollte man eine ähnliche Überlegenheit demonstrieren. Mit einem Großaufgebot an Mensch und Maschinen engagierte sich Großbritannien in Ägypten und später in Italien. Mit welchem Ziel? Der Historiker David Reynolds macht deutlich, welche Motivation Winston Churchill antrieb – und wie diese Motivation beinahe zur Besessenheit wurde. (Text: Sky)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1942 – Hitlers erste Niederlage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…