1, 2 oder 3

    zurückFolge 997weiter

    • Reflexe – Alarmanlagen des Körpers

      Folge 997 (25 Min.)

      Wie verhalten sich Menschen, wenn sie in ein gefährliches Gedränge kommen? Stauforscher Michael Schreckenberg erforscht die menschlichen Fluchtreflexe und gibt Tipps für richtige Reaktionen. Auch andere Reflexe steuern unser tägliches Verhalten, viele davon laufen automatisch ab. Die 13-jährige Paula versucht im Schwimmbad, möglichst lange unter Wasser zu bleiben. Aber immer wieder muss sie Luft holen. Wodurch wird dieser Atemreflex ausgelöst? Das Kindchenschema besagt, dass wir Menschen und Tiere mit rundem Kopf, Pausbacken und großen Augen besonders süß finden. Aber aus welchem Grund haben Babys dieses Kindchenschema? Warum bekommen wir an den Handflächen keine Gänsehaut? Wieso blinzeln wir eigentlich? Und warum verändert die Pupille ihre Größe? Diese Fragen und noch vieles mehr rund ums Thema Reflexe klären die Kandidaten aus Mals/Italien, Graz/Österreich und Gronau/Deutschland. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.09.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       So 03.09.2017
      17:35–18:00
      17:35–KiKA
       Sa 02.09.2017
      09:40–10:05
      09:40–ORF eins
       Sa 02.09.2017
      07:55–08:20
      07:55–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn 1, 2 oder 3 im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …