Folge 1172

  • Meilensteine der Medizin

    Folge 1172 (25 Min.)
    Warum sind Medikamente, Stethoskop und Spritzen unverzichtbare Mittel im Kampf gegen Krankheiten? Bei „1, 2 oder 3“ tauchen Piet und Elton heute hinab in die geheimnisvolle Welt der Medizin. Achtung, Röntgen-Aufnahme! Reporterkind Delina findet in einer Radiologie-Praxis heraus, dass ihr Plüschtier Babypiet Ungewöhnliches im Bauch hat. Dr. Julia Langen erklärt ihr, was man mit Röntgenstrahlen untersuchen kann und wie man sich davor schützt. Schimmel ist zwar eklig, aber er kann auch Menschenleben retten. Warum das so ist, erklärt Elton heute. Moderne OP-Technik, Impfstoffe und Medikamente helfen Krankheiten zu besiegen,
    doch mit sorgfältigem Händewaschen kann man viele Bakterien und Viren schon im Vorfeld bekämpfen.
    Die Wirkung von Seife auf Viren & Co zeigt Ärztin und YouTuberin Dr. Flojo und führt Elton in die Welt der unheimlichen Winzlinge in unserem Körper ein. Ob die Kandidaten wissen, welche Bakterien schädlich und welche gut sind? Joystick und VR-Brille sind in vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Aber warum sind diese elektronischen Hilfsmittel auch bei einer Operation so wichtig? Die Kandidatenteams kommen heute aus Hilden/​Deutschland, Purbach/​Österreich und Oslo/​Norwegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2022KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 02.10.2022
08:35–09:00
08:35–
Sa 01.10.2022
09:05–09:30
09:05–
So 14.08.2022
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge 1, 2 oder 3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1, 2 oder 3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1, 2 oder 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…