Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1
    So einen netten Schutzengel kann man sich doch nur wünschen – schade nur, dass die Leute erst einmal das Zeitliche segnen müssen, bevor sie dem jungen und attraktiven Engel namens Mister Jones begegnen. Der nimmt sie in der Stunde ihres Todes an der Hand, geleitet sie ohne Schmerzen hinüber in eine andere Welt zu einem gütigen älteren Herrn namens Othniel, der irgendwo über den Wolken auf seinem Richterstuhl residiert und das Leben der gerade Verstorbenen Revue passieren lässt. Und hier kommt Mister Jones zum Einsatz: Regelmäßig gelingt es ihm, Othniel mit Engelszungen zu überreden, seine Schützlinge noch einmal zurück auf die Erde zu schicken, wo sie an einen früheren Punkt ihres Lebens zurückkehren können.
    Hier treten sie sich selbst gegenüber und haben drei Tage Zeit, in ganz unterschiedlichen Rollen und Funktionen das eigene Leben noch einmal so zu beeinflussen, dass sich spätere Fehlentwicklungen und Verhängnisse gar nicht erst einstellen. Wer seine Kinder oder Ehepartner schlecht behandelt, seine eigene Gesundheit mutwillig ruiniert, die Karriere zu wichtig genommen oder sonstige allzu menschliche Fehler gemacht hat, hat die Möglichkeit, sie zu korrigieren.
    Gelingt dies, darf derjenige in sein eigenes, besseres und glücklicheres Leben zurückkehren. Drei Tage lang ist Mister Jones dabei, aber nur der Rückkehrer ins Leben sieht ihn und kann ihn um Rat fragen …. Sechzehn Kerzen. Wie so oft, kommt die erfolgreiche Immobilienmaklerin Madeline Strong viel zu spät und dazu betrunken nach Hause – und das am 16. Geburtstag ihres Sohnes! Nach einer Auseinandersetzung mit der Familie schläft sie allein vor der brennenden Geburtstagstorte ein, ein Feuer bricht aus, Madeline stirbt an einer Rauchvergiftung … Dem himmlischen Gerichtshof sind die Gründe ihrer gegenwärtigen Misere bekannt: Mit sechzehn Jahren bekam Madeline ein uneheliches Kind und wurde von ihrer Mutter gezwungen, das Baby zur Adoption freizugeben.
    Josh, ihr zweites Kind, wurde auf den Tag genau sechzehn Jahre später geboren, und dieser Umstand verstärkte ihre Schuldgefühle immer mehr. Nach ihrem Bekenntnis vor dem himmlischen Gericht erhält Madeline die Chance, für drei Tage auf die Erde zurückzukehren, in ihr eigenes früheres Leben einzugreifen und so den Gang der Dinge zu verändern. Nun ist sie die Dame von der Adoptionsagentur und sitzt sich selbst als jungem Mädchen gegenüber … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 25.08.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 2
    Ob im Beruf oder zu Hause – Steuerprüfer Roger Stovall ist ein echter Despot. Er kommt nicht einmal ins Grübeln, als sein Sohn Steven, den Roger mit harter Hand erzieht, spurlos verschwindet. Nach einem tödlichen Autounfall bekommt Roger vom „himmlischen Gericht“ die Chance, für drei Tage auf die Erde zurückzukehren. Mit Hilfe von Mr. Jones kann er einige seiner Unmenschlichkeiten wiedergutmachen und am Ende überglücklich seinen Sohn in die Arme schließen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 01.09.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 3
    Dr. Grace Grant ist eine hervorragende Chirurgin – doch auf der anderen Seite eine kalte und berechnende Karrieristin. Für ihren Erfolg hat sie sogar ihre Ehe und die medizinische Laufbahn ihres Mannes Sam zerstört. Ein Unfall befördert Grace vor das „himmlische Gericht“ – wenig später findet sie sich als Krankenschwester Daisy im Jahre 1979 wieder und steht der jungen und schon ausgesprochen autoritären Grace gegenüber. Daisy versucht die junge Ärztin von ihrem blinden Karrierewahn zu befreien, doch es kommt zu Problemen, als sich Sam in die Krankenschwester verliebt … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 08.09.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 4
    Dana Hancock, die durch exzessives Rauchen an Krebs erkrankt ist, wird ausgerechnet von einem Tabaklaster überfahren. Im Himmel angekommen, führt sie der Engel Mr. Jones vor den göttlichen Gerichtshof. Richter Othniel befindet sie für würdig, eine zweite Chance zu bekommen. Als Schulpsychologin Ann Rutherford darf sie noch einmal auf die Erde zurückkehren, um ihren größten Fehler, das Rauchen, wieder gutzumachen. Sie soll die 16-jährige Dana, also sich selbst als Teenager, dazu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ein äußerst schwieriges Unterfangen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 15.09.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 5
    Bereits seit Jahren leidet Julie Smith, Ehefrau und Mutter von zwei Kindern, unter starken Depressionen. Als ihr Sohn wegen Drogenkonsum inhaftiert wird und sie ihren Mann in flagranti beim Seitensprung erwischt, entschließt sich die verzweifelte Frau, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Im Himmel angekommen, muss sich Julie mit Mr. Jones Hilfe gegen den Vorwurf der Faulheit und Gleichgültigkeit in Bezug auf die Verantwortung gegenüber Gott und den Menschen verteidigen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 22.09.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 6
    Diesmal hat es Mr. Jones mit Charlie zu tun, der als schwer frustrierter Mann starb. In der himmlischen Verhandlung stellt sich heraus, dass Charlie während seines Einsatzes in Vietnam seinen Vater verloren hat. Um seine Mutter nicht mit dem geerbten Haushaltswarenladen allein zu lassen, verzichtete er auf ein Studium und kümmerte sich von da an um das Geschäft. Dass seine Mutter mit dieser Entscheidung genauso unglücklich war wie er, kann Charlie erst jetzt erkennen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 29.09.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 7
    Flash hat es mit seiner Pflegefamilie gut getroffen. Die Eltern fördern sein Baseball-Talent, alles läuft wie geschmiert. Sein Bruder Ray hingegen hat genug von seinen Pflegeltern, läuft weg und wird kriminell. Um der Justiz zu entwischen, will er sich nach Kanada absetzen. Das dafür notwendige Kleingeld soll ein Raubüberfall liefern, der jedoch ordentlich daneben geht. Zwar gelingt Ray die Flucht, doch schon kurze Zeit später wird fälschlicherweise Flash festgenommen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 13.10.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 8
    Als die frühpensionierte Geschichtslehrerin Eloise bei einem Überfall im Supermarkt erschossen wird, ahnt sie nicht, welche Konsequenzen ihr Tod nach sich zieht. Im himmlischen Gericht angekommen, erfährt sie, dass der vorsitzende Richter sie wegen ihrer Unerbittlichkeit im Berufsleben in die Hölle schicken will. Durch ihre Schuld wurde ihr ehemaliger Schüler Eric Lee in die Obdachlosigkeit getrieben. Zum Glück erwirkt Mr. Jones eine zweite Chance für Eloise … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 27.10.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 9
    Vor rund dreißig Jahren zerbrach die Beziehung zwischen Brooke Canby und Ken Stryker, weil das Mädchen gegen ihren Freund, der ein recht radikaler Student war, vor Gericht aussagte. Inzwischen ist Brooke eine erfolgreiche Juristin geworden, die soeben ihre Berufung an den Obersten Gerichtshof erhalten hat. Als sie Ken wiedertrifft, lodert ihre Liebe erneut auf. Doch bevor die beiden wieder ein Paar werden können, wird Brooke brutal ermordet … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 03.11.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 10
    Seiner Karriere wegen verzichtete der Architekt Pete auf seine große Liebe Isabelle und heiratete die reiche Susan, die ein Kind von ihm erwartete. Doch glücklich wurde er damit nicht: Susan ist exzentrisch, seine Kinder lieben das Geld mehr als ihren Vater und statt schöne Gebäude zu entwerfen baut Pete heute Supermärkte. Als er während einer Jogging-Tour einen tödlichen Herzinfarkt erleidet, erhält er vom himmlischen Gericht die Chance, sein Leben grundlegend zu ändern … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 10.11.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 11
    Als Meg McCleary stirbt, landet auch sie vor dem himmlischen Gericht. Der Richter ist gar nicht begeistert, als er sich ihr Sündenregister ansieht: Meg verlor während einer Polizeiaktion ihren Freund David. Da sie den Täter nicht identifizieren konnte, nahm die rassistische Polizistin einfach den Ausländer Hector Soto, dessen Bild sie in einer Akte sah, fest. Durch Mr. Jones erhält Meg die Chance, ihren Fehler zu korrigieren und Soto vor der Todesstrafe zu bewahren … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 17.11.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 12
    Linda McCullen ist völlig am Ende – der Traum vom Ruhm als große Schauspielerin ging nie in Erfüllung. Nun soll sie auch noch als singende Bedienung in einem Club auftreten. Als sie total entnervt versucht, das Plakat, auf dem sie angekündigt wird, abzureißen, bekommt sie einen tödlichen Stromschlag ab und landet prompt vor dem himmlischen Gericht. Der Richter hat wenig Verständnis für Linda und will sie wegen ihrer Eitelkeit verurteilen. Doch da greift zum Glück Mr. Jones ein. (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 24.11.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 13
    Ausgerechnet am Höhepunkt ihrer viel versprechenden Karriere als Tennisspielerin erleidet Tory van Dyke einen schweren Autounfall, der sie zu einem Leben im Rollstuhl zwingt. Als sie auch noch ihr Verlobter Randy verlässt, bricht für die junge Frau eine Welt zusammen – sie wird zu einer verbitterten Person, die sich und anderen das Leben zur Hölle macht. Als sie eines Tages bei einem Unfall im eigenen Haus stirbt, muss sich Tory vor dem himmlischen Gericht verantworten … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 01.12.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 14
    Als die Modedesignerin Jenny kurz vor der eigenen Hochzeit steht, bekommt sie es mit der Angst zu tun: Wird ihr Leben eventuell gleich verlaufen wie das ihrer Mutter Pauline, die insgesamt viermal verheiratet war? Jenny verfällt in Panik, beschließt, die Hochzeit abzusagen und flüchtet völlig kopflos aus dem Haus. Unglücklicherweise stürzt sie dabei die Treppen hinab und stirbt. Im Himmel gelandet, wird sie mit Mr. Jones als rechtlichem Beistand Richter Othniel vorgeführt … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 15.12.1999Pax TV
  • Staffel 1, Folge 15
    Zu Ehren des 50. Geburtstages ihres Musiklehrers Barry Kirkbride haben seine Schüler eine Überraschung vorbereitet: Sie wollen ihm ein Lied vorsingen, das er selbst vor 25 Jahren komponiert hat. Barry ist aber wenig begeistert von der Vorführung und gerät völlig außer sich. Als er die Notenblätter zerreißen will, stürzt der Musiker von der Bühne und stirbt. Im Himmel angekommen, muss er sich Richter Othniel stellen und mit Mr. Jones für eine zweite Chance kämpfen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 12.01.2000Pax TV
  • Staffel 1, Folge 16
    Eigentlich war Rex Stanford ein talentierter und Erfolg versprechender Schauspieler. Doch zu Gunsten eines Angebots aus der Werbebranche verließ er sowohl Metier als auch Freundin. Nun ist er während Dreharbeiten zu einem Werbefilm an einem Herzinfarkt gestorben und muss vom himmlischen Richter Othniel erfahren, dass seine Freundin Sarah ein Kind von ihm bekommen hat und unter ärmlichen Verhältnissen lebt. Rex ist erschüttert und bittet verzweifelt um eine zweite Chance … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 02.02.2000Pax TV
  • Staffel 1, Folge 17
    Als ihr kleiner Sohn im Wald einen Koffer voll Geld findet, der einem Drogenhändler gehörte, packt die allein stehende Mutter Sophie Price die Gelegenheit beim Schopf. Sie behält das Geld, um ihre finanziellen Probleme zu lösen, und untersagt dem Kind, jemals darüber zu sprechen. Den Jungen belastet es sein ganzes Leben lang, durch einen Betrug reich geworden zu sein. Als Sophie stirbt, erhält sie vom himmlischen Gericht die Chance, diesen Fehler wieder gutzumachen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 09.02.2000Pax TV
  • Staffel 1, Folge 18
    Schon seit vielen Jahren ist Edwina mit Barry verheiratet. Obwohl in ihrer Beziehung alles passt, fühlt sie sich seit ihrer Jugend zu dem attraktiven Arzt Hugh hingezogen, der ebenfalls an ihr interessiert ist. Auch wenn es ihr zuweilen schwer fiel – Edwina blieb ihrem Mann immer treu. Als sie stirbt, bekommt sie vom himmlischen Gericht die Chance, sich Hugh anzunähern. Mr. Jones ist entrüstet, denn noch nie hat der Richter einem Verstorbenen die Erlaubnis zum Ehebruch erteilt! (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 16.02.2000Pax TV
  • Staffel 1, Folge 19
    Ron ist mit seinem Leben sehr unzufrieden – neben familiären Schwierigkeiten hat er auch noch Probleme in seinem verhassten Job. Nach einem äußerst stressigen Tag kommt Ron schließlich auf ziemlich peinliche Weise zu Tode. Wie jeder andere Mensch muss er sich nun vor dem himmlischen Gericht verantworten und bemerkt schon bald, welch schlimme Fehler er in der Vergangenheit gemacht hat. So hat er sich auch zu wenig um seine geliebte Tochter Kaitlyn gekümmert … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 01.03.2000Pax TV
  • Staffel 1, Folge 20
    Durch einen tragischen Unfall, verursacht von ihrer alkoholisierten Mutter, hat die junge Blair ihren Freund Kevin verloren. Kurz darauf wird ihr auch noch auf Grund ihrer eigenen Alkoholabhängigkeit das Sorgerecht für ihre Tochter entzogen. Völlig frustriert macht die angetrunkene Blair ihrer Mutter eines Abends schwere Vorwürfe und stürzt dabei tödlich. Selbst als sich die Verstorbene vor dem Himmlischen Gericht rechtfertigen muss, schiebt sie alle Schuld auf andere … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 03.05.2000Pax TV
  • Staffel 1, Folge 21
    Tom Lasky hat die Schnauze voll: Er will sich nicht mehr im Auftrag seiner Mutter Bess um den verrückten, aber äußerst sensiblen Harry kümmern. In seinem Frust ruft er eines Tages die Polizei an und lässt Harry gegen sein verzweifeltes Flehen in die Psychiatrie einweisen. In dem ganzen Trubel vergisst Tom allerdings, dass er den Gasherd eingeschaltet hat – er stirbt an einer Gasvergiftung. Vor dem Himmlischen Gericht wird er nun für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 10.05.2000Pax TV
  • Staffel 1, Folge 22
    Die Geschwister Sam und Angel leben im Glauben, dass ihre Mutter schon vor Jahren gestorben sei. Eines Tages erfährt Sam vom Vater, dass sie doch noch am Leben ist. Er gibt vor, einst vor der Mutter geflohen zu sein, weil sie mit ihrer Drogensucht die ganze Familie gefährdete. Als er mit seinen Kindern erneut umziehen will, weigert sich Angel und erschießt aus Versehen ihren Bruder. Im Himmel erfährt Sam, dass sein Vater ihn und seine Schwester die ganze Zeit angelogen hat … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereMi 17.05.2000Pax TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zweimal im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…