Zweimal im Leben

    Zweimal im Leben

    CDN 1999–2001 (Twice in a Lifetime)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.02.2001 Sunset

    So einen netten Schutzengel kann man sich doch nur wünschen – schade nur, dass die Leute erst einmal das Zeitliche segnen müssen, bevor sie dem jungen und attraktiven Engel namens Mister Jones begegnen. Der nimmt sie in der Stunde ihres Todes an der Hand, geleitet sie ohne Schmerzen hinüber in eine andere Welt zu einem gütigen älteren Herrn namens Othniel, der irgendwo über den Wolken auf seinem Richterstuhl residiert und das Leben der gerade Verstorbenen Revue passieren lässt. Und hier kommt Mister Jones zum Einsatz: Regelmäßig gelingt es ihm, Othniel mit Engelszungen zu überreden, seine Schützlinge noch einmal zurück auf die Erde zu schicken, wo sie an einen früheren Punkt ihres Lebens zurückkehren können. Hier treten sie sich selbst gegenüber und haben drei Tage Zeit, in ganz unterschiedlichen Rollen und Funktionen das eigene Leben noch einmal so zu beeinflussen, dass sich spätere Fehlentwicklungen und Verhängnisse gar nicht erst einstellen. (Text: Sat.1)

    Zweimal im Leben – Community

    Dave (geb. 1983) am 27.12.2008: So, die Serie lief ja jetzt schon lange nicht mehr auf SAT.1 war das glaube Ich... Weiß jemand ob es auch jemals Kauf DVDs von der Serie gab?
    Jackie (geb. 2010) am 20.08.2007: Titel: ''My son Paul'' Komponist: Marvin Ian Dolgay, Glenn Ker Morley Das habe ich in einem anderen Forum gefunden! Da wurde die Titelmusik auch gesucht, aber das ist die Musik aus der ersten Staffel
    Elvira (geb. 1957) am 25.08.2005: Hallo, ich melde mich jetzt schon zum zweiten Mal (ich bin die Elvira von 1957) und möchte immer noch meinen Frust zum Ausdruck bringen darüber, dass man nirgendwo die Titelmelodie erfahren bzw. herausfinden kann, trotz intensivster Bemühungen ! Egal, ob Internet-Suchmaschinen oder SAT 1 oder was auch immer man versucht - Kein Ergebbnis ! Eure sehr gefrustete Elvira !
    Konny (geb. 1961) am 16.07.2005: Hallööööchen, schön, dass ich endlich Verbündete habe. Ich fand die Serie total schön und suche verzweifelt nach dem Titelsong. Ich habe auch schon mal eine eMail an SAT.1 geschickt. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Also wenn mal jemand den Song findet, dann würde ich mich über eine Information freuen.
    Ilonka (geb. 1984) am 19.03.2005: Mich beschäftigt seit ich diese Serie kenne das gleiche Problem, wie Elvira. Ich versuche seit über einem Jahr das Titellied zu finden, oder überhaupt erst einmal zu wissen wie das Lied heißt, denn es ist einfach so schön! Ich habe die Serie glücklicherweise so gut wie von anfang an mitbekommen und ich empfand es als eine sehr gefühlvolle und emotional wunderschön Aufgebaute Serie. In manchen Folgen konnte selbst ich mir ein paar Tränen nicht verkneifen. Ich würde sie sehr sehr gerne wieder einmal sehen, sie hat mir den Samstag Mittag immer versüsst! Selbst meine Mum konnte irgendwann nicht mehr ohne die Serie. *g*

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    44-tlg. kanad. Fantasyserie von Steve Sohmer (Twice In A Lifetime; 1999–2001).

    Mr. Jones (Gordie Brown) ist Anwalt für böse, kalte und skrupellose Menschen, die ums Leben gekommen sind. Er führt sie vor den himmlischen Gerichtshof, wo sie trotz ihres Wesens vom Himmelsrichter Othniel (Al Waxman) eine zweite Chance bekommen und zurück ins Leben geschickt werden, auf dass sie sich bessern. Zu Beginn der zweiten Staffel übernimmt Mr. Smith (Paul Popowich) die Aufgaben von Mr. Jones.

    Sendetermin war samstags nachmittags.