Bild: ABC
    Zero Hour – Bild: ABC

    Zero Hour

    USA 2012–2013

    Hank Galliston ist Herausgeber der Zeitschrift ‚Modern Skeptic‘, die sich kritisch mit übernatürlichen und pseudo-wissenschaftlichen Phänomenen auseinandersetzt. Als der Söldner White Vincent aus rätselhaften Gründen Hanks Frau Layla entführt, gerät der Journalist allerdings selbst in ein mystisch-verschwörerisches Abenteuer. In einer antiken Uhr aus dem Zweiten Weltkrieg, die seine Frau gekauft hat, findet er einen Diamanten mit eingravierter Schatzkarte. Die Spur führt Hank und die mitreisende FBI-Agentin Beck Riley nach Bayern. Der damalige Uhrmacher hält eine haarsträubende Story parat, in der die Nazis, ein christlicher Geheimbund, die zwölf Apostel und ein verschollenes deutsches U-Boot eine zentrale Rolle spielen. In einer Reise rund um den Globus muss Hank nun zwölf Uhren finden, um seine Frau (und die ganze Welt) zu retten. (Text: MB)

    Zero Hour – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Der Verschwörungsthriller stammt aus der Feder von Paul Scheuring, dem Erfinder von „Poison Break“. Im Januar 2012 erhielt das Projekt eine Pilotfilm-Bestellung. Als Regisseur für die ersten beiden Folgen wurde der Franzose Pierre Morel („96 Hours“) engagiert. Hauptdarsteller Anthony Edwards ist nach über zehn Jahren erstmals wieder in einer TV-Rolle zu sehen: 2002 war er bei „Emergency Room“ ausgestiegen.

    Auch interessant …