Kommentare 1–10 von 46

  • am

    Hallo, hat jemand von Euch zufällig Mitschnitte vom ZDF-Ferienprogramms inkl. allem Drum und Dran?
    Dann bitte bei mir melden. Danke.
    • am

      Ich fand im Ferienprogramm die ganzen Abenteuerfilme Klasse. Viele gibts ja leider nichtmal auf DVD oder gabs auf VHS. Hatte mal ARD und ZDF angeschrieben ob man da nicht die ein oder anderen Filme mal wieder zeigen kann, die Antwort war sehr mager und Entäuschend: Momentan sehen wir keinen Anlass solche Filme zu zeigen, da auch die nachfrage zu gering ist. Zum anderen ist die Synchro sehr Teuer, sie können mal in unserem Archiv anfagen ob man ihnen eine Kopie machen, die aber dann viel kosten würde .... " Naja weis zwar nicht was die Syncro damit zu tun hat, aber wenn sie so teuer war, warum werden dann die filme nicht gezeigt oder auf dvd gemacht. Im archiv verdienen die damit auch kein geld und gute filme verotten dort. lieber zeigen sie james bond zum 5 millionsten mal und das gleich auch in den sparten sendern oder irgendwelche B-Movies die nix kosten und keinen interessieren. ich würde gerne mal stöbern in deren film archiv.
      • (geb. 1960) am

        Hi. I am looking for any film footage or links to Trick Bon Bon from 1980 with Wolfgang Hofer and Vicky Payton. I am Vicky Payton and would like to show it to my grand children
        • (geb. 1981) am

          Hi, kennt jemand den film aus dem Ferienprogramm mit einem Steampunk zeppelin der aus einem geheimversteck hoch oben aus einem Berg fliegt? glaub ist ein abenteuer Film mit ein paar Jungs und treffen dann den Erfinder und fliegen hoch oben über den Bergen zum Ziel. Und wer kennt sportbilly? Ist auch ne Zeichentrick Serie vom ZDF gewesen.
          • (geb. 1970) am

            Ich habe damals in der Zeit selten vorm Fernseher gesessen, da es immer draußen etwas zu entdecken gab. Oder wir haben auf dem Hof "Mach mit, mach´s nach, mach´s besser" nachgespielt, das früher auf dem Sender "DDR 2" kam (1 Sender von 7 verfügbaren). Nur, wenn das "ZDF-Ferienprogramm" kam, war ich auch oft pünktlich am Fernseher. Ich erinnere mich immer noch an die Titelmusik: "Hallllo, Leute es sind Ferien, alle machen blau, von Flensburg bis nach Oberammergau - denn es sind Ferien, und mit viel Tamtam und Information steigt wieder unser Fe-ri-en-programm - unser Ferienprogramm". Geht nicht aus dem Ohr ;)
            Gruß Euer Schrödi PS.: seht euch auch mal "Neues aus Uhlenbusch" an - da sind Kinder noch Kinder
            • (geb. 1972) am

              suche eine Serie in dem ein Zauberbrunnen vorkam...erinnere mich das wenn man dort etwas hinein warf der Brunnen einem das doppelte wieder zurück gab...( speziell in einer Serie eine Geige) danke für die Antworten ...
              • am

                Sternensommer?
            • (geb. 1976) am

              Hallo noch mal.

              Im Ferienprogramm lief doch mal eine meine ich japanische oder chinesische Zeichentrickserie, in der der Darsteller immer zu Ende (und ich meine auch zu Anfang) sich vorstellte und immer dabei sagte: "Die Welt ist mein Zuhuas!" Wißt ihr vieleicht, wie diese Serie heißt???
              • am

                suche einen film,wo drin ein junge mit brauner kutte,einer katze und eine weiße "wölfin" vor kommen.dieser fantasy halb zeichtrick film lief irgendwan anfang oktober 2014 auf zdf neo
            • (geb. 1981) am

              Hallo, bitte kann mir jemand helfen? Über all steht das he- man erst in den späten 80er auf tele 5 lief, dies ist aber falsch. Masters oft the universe lief ab ca 84 oder 85 im Kinderprogramm des ZDF oder? Bin nämlich damit aufgewachsen. Bitte antworten. .....
              • (geb. 1977) am

                Das was du behauptest ist definitiv falsch. He-Man lief erstmal 1989 auf dem alten Tele 5. Im ZDF lief die Serie nie
            • (geb. 1976) am

              Hallo zusammen.

              Im ZDF Ferienprogramm hatte Gustav sich mal als Keyboarder bei einer Gruppe die dort mit einem Lied auftrat eingeschlichen. Erinnert sich da vieleicht noch jemand dran? Und falls ja: Weiß jemand von euch, wie dieses Lied oder die Gruppe heißt? Suche es schon sehr lange und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.
              • (geb. 1987) am

                Ich bin ein bisschen jünger,als die anderen . Aber ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Film oder Serie.In diesem geht es um ein Kind(Ich glaube es war ein Junge) der mit seinen Eltern plötzlich umzieht.Die Eltern sind total begeistert der Junge eher nicht.Sie ziehen in ein Haus das stark renovierungsbrdürftig ist. Der Zustand war glaub ich zeit weise so schlimm,dass sie in einem Zelt vor dem Haus schliefen.An dem Haus war ein Papageien Türklopfer.Das erste Stockwerk ist nicht zu betreten, da die Treppe kaputt ist.Jedes mal wenn ein Fortschritt bezüglich der Treppen restaurierung gemacht wurde, war sie am nächsten Morgen wieder zerstört.Das kind findet irgendwann heraus,dass oben ein Geistermädchen wohnt und freundet sich mit ihr an.Ich glaube das es auch im Rahemn eines Ferienprogrammes Anfang der 90er lief.Kann mir jemand weiterhelfen?
                • (geb. 1974) am

                  Hallo Mona,

                  die Serie, die du vielleicht meinst, heißt `Komm zurück, Lucy`. War ziemlich gruselig. Das Geistermädchen wollte nämlich, glaube ich, von dem Kind Macht Besitz ergreifen.

                  Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Schau mal unter dem Begriff hier nach.

                  Gruß Steffi

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Ferienprogramm für Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Kauftipps von ZDF-Ferienprogramm für Kinder-Fans

              Auch interessant…