Bild: ZDF
    ZDF-abendmagazin – Bild: ZDF

    ZDF-abendmagazin

    D 1996–1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.02.1996 ZDF

    Die Nachfolgesendung des „länderjournals“ und Vorgänger von „Hallo Deutschland“ bot Infotainment und Service-Beiträge, Sport und Ländernachrichten.

    Fortsetzung von länderjournal
    Fortsetzung als hallo deutschland

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündiges Magazin werktags um 17.15 Uhr mit Berichten und Nachrichten aus den Bundesländern zu politischen, wissenschaftlichen und bunten Themen. Moderatoren waren im Wechsel Günther Neufeldt, Marina Ruperti und Steffen Seibert.

    Das Abendmagazin war an die Stelle des Länderjournals getreten, das noch deutlich mehr Regionales aus den Ländern enthalten hatte, verlor aber fröhlich Zuschauer und wurde deshalb nach nur 16 Monaten durch das weitaus boulevardlastigere hallo Deutschland ersetzt.