Yogeshwar & Schöneberger

    Yogeshwar & Schöneberger

    Die verrückte Wissensshow

    D 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.10.2012 Das Erste

    Wie bindet man den schnellsten Krawattenknoten? Woran machen wir fest, wie viel Trinkgeld wir im Restaurant geben? Wie weit gehen wir für einen kostenlosen Snack? Und wer gewinnt das Haustier-Duell: Hund oder Katze? In „Yogeshwar & Schöneberger – Die verrückte Wissensshow“ geht es geht um die täglichen Fragen, die jeder kennt, aber nicht immer durchschaut. (Text: WDR)

    Yogeshwar & Schöneberger – Community

    A. Röseler (geb. 1935) am 24.02.2014: Zur Sendung am 232.2014 im RBB: Wie kommt (Poly)-kristallines Eisen in Nahrungsmittel? Als Verunreinigung?
    J. Riedesel F. z. E. (geb. 2002) am 05.09.2013: Hallo, habe soeben die Sendung verlassen, um diesen Wichtigen Hinweis zu schreiben: Keinesfalls sollte in einem Edelstahltopf das Salz eingestreut werden, bevor das Wasser gut Handwarm ist. Andernfalls ist die Folge "Lochfrass" im Edelstahl. Hersteller akzeptieren hier keine Garantieforderung, weil dieser Punkt in allen Bedienungsanleitungen erwähnt ist und zum Garantieausschluss führt. Grund: Das Salz holt sich die Energie, um sich zu lösen dort, wo es am schnellsten und leichtesten drankommt. Und das ist der Edelstahl!!!! So entsteht Lochfrass! Bei emaillierten Töpfen und Pfannan ist das nicht der fal, weil das Salz nicht an die metallene Oberfläche kommt. Die Keramik verhinjdert das. Hinweis: Ihre vermeintliche Energieersparnis kostet am Ende den Topf!!!! Was ist nun günstiger?!? Beste Grüße J. Riedesel F. z. E. (Dipl.-Ing.)
    stefan gericke (geb. 1972) am 18.10.2012: was für eine schlappe nummer! nach 30 minuten musste ich wegschalten! flache fragen, zweifelhafte antworten, spritzig wie ein angetrocknetes handtuch. ich mag herrn yogeshwar und frau schöneberger. aber ganz ehrlich, meinen ersten tv kontakt zu frau schöneberger hatte ich bei einem berliner lokalsender. da lief die sendung "wann kackt die kuh", damit war nicht frau schöneberger gemeint. da standen kühe in einer reihe mit der kamera auf deren hinterteil, die regeln erklären sich von selbst. die sendung war schlechter als diese hier...guten abend

    Cast & Crew