Staffel 2, Folge 1

  • 8. Vergewaltigung – Anschlag auf Körper und Seele

    Staffel 2, Folge 1
    Jedes Jahr werden der Polizei etwa 150000 Fälle von Vergewaltigung gemeldet. Die Dunkelziffer liegt allerdings sehr viel höher. Die Polizei geht davon aus, dass viele Opfer die Tat erst gar nicht anzeigen, aus Scham und Angst vor dem Täter, der nicht selten aus dem sozialen Umfeld der Betroffenen kommt. Männer, die Frauen vergewaltigen, versehren nicht nur deren Körper, sondern drücken ihrem Leben einen unauslöschlichen Stempel auf. Eine Vergewaltigung vergisst das Opfer nie. Doch es gibt
    Möglichkeiten, das Risiko zu minimieren. Und sollte es doch dazu gekommen sein, sollten einige Punkte beachtet werden, damit der oder die Täter möglichst schnell gefasst werden. Um diese und weitere Verhaltenstipps wird es in „XY … Sicherheits-Check“ gehen. Außerdem wird geprüft, was handelsübliche Sicherheitsprodukte auf dem Markt wert sind: Schützt Tränengas wirklich? Was ist mit dem Elektroschockgerät? Empfiehlt die Polizei Schreckschusspistolen für alle Frauen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2005ZDF

Sendetermine

Sa 28.05.2005
15:30–16:00
15:30–
NEU
Füge XY Sicherheits-Check kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu XY Sicherheits-Check und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn XY Sicherheits-Check online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…