26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (23 Min.)
    Geextah und Slax treffen auf Pappy, der an einem Skatwettbewerb für Senioren teilnimmt. Geextah kommt dem Spieler in die Quere, was den wiederum sauer macht.
    Täglich bekommen Geextah und Slax Fanmails. Einer ihrer Fans, Kevin, hat ihnen geschrieben, dass er alles dafür tun würde, wenn die Enten ihn doch endlich einmal besuchen würden. Das tun sie dann auch. Aber leider stellt sich heraus, dass Kevin ein Psychopath ist.
    Geextah und Slax treffen einen Cowboy, gegen den sie in einem Rodeo antreten wollen. Doch was sie da in der Manege erwartet, verschlägt ihnen die Sprache: Die Enten sollen auf einer Schnecke reiten! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2002Super RTL
  • Folge 15 (23 Min.)
    Slax hat einen faulen Zahn, der Mundgeruch verursacht. Er und Geextah gehen zum Zahnarzt, der nur eine Lösung für das Problem kennt: raus mit dem Zahn!
    Der neue Roboter-Chauffeur hat die Enten an den Nordpol gefahren. Dort treffen Geextah und Slax auf Captain Eisberg und seinen Angestellten Momo.
    Geextah und Slax haben eine Boeing durch die Lüfte bewegt. Eine abenteuerliche Flugreise, die anscheinend unendlich lange gedauert hat, denn als sie endlich wieder am Boden sind, haben alle lange Haare. Sogar Ariel. Da müssen Geextah und Slax mithalten. Sie brauchen dringend und schnell viele lange Haare! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2002Super RTL
  • Folge 16 (23 Min.)
    Geextah und Slax landen nach einem Bobrennen auf einem gefrorenen See, wo sie auf eine ganze Sippe von Enten treffen, die Geextah und Slax freundlich aufnehmen. Doch am anderen Morgen sehen die beiden Helden, wo sie da hingeraten sind.
    Weil Geextah und Slax Schulden haben, wird ihr Fernsehen konfisziert. Die Enten sind verzweifelt und machen sich auf die Suche nach ihrem TV-Gerät. Das entdecken sie dann auch: in einem Pfandhaus, in das sie einbrechen.
    Dumm gelaufen! Geextah und Slax haben einen Urlaub auf einer Pazifikinsel gewonnen. Doch das Hotel ist noch gar nicht fertig # und so müssen die Enten im Gefängnis übernachten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2002Super RTL
  • Folge 17 (23 Min.)
    Weil Slax das Geschenk kaputt gemacht hat, das Geextah zu Weihnachten bekommen hat, macht sich Geextah auf, um den Weihnachtsmann zu finden. Der soll ihm sein Geschenk reparieren. Doch es gibt so viele Männer in roten Mänteln …
    Geextah und Slax wollen von einem Krahn bungeejumpen. Doch plötzlich spielt der Krahn verrückt. Und das vor den Augen der Fans, die alle gekommen sind, um die Enten beim Sprung zu sehen. Da taucht Super M auf, der Geextah und Slax retten will. Die Enten sind eifersüchtig.
    Im Wohnwagen findet eine Party statt. Sehr zum Missfallen von Slax. Denn die Gäste benehmen sich daneben. Bis einer sogar Slax# Kappe vollniest. Das ist zu viel! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2002Super RTL
  • Folge 18 (23 Min.)
    Die hungrigen Enten finden an einem Sonntag, bei ihrer Suche nach etwas Essbarem, eine Packung, die Fulgurex beinhaltet. Das Mittel kann Lebewesen in Stein verwandeln.
    Weil Slax in einer Gameshow gewonnen hat, verbringt sein Lieblingsbär Romumu das ganze Wochenende mit ihm.
    Einige Schnecken erlauben den Enten, auf ihren Rücken zu surfen. Aber nur unter der Bedingung, dass Geextah und Slax die Schnecken zum Dank massieren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2002Super RTL
  • Folge 19 (23 Min.)
    Geextah und Slax wollen Maurice retten, einen Fisch, der von Julio gejagt wird. Zum Schluss landen auch die Enten in Julios Netz.
    Geextah und Slax haben mit ihrem Wohnwagen eine Panne. Sie trampen und werden auch prompt mitgenommen. Von einem Toilettenhändler, der ihnen eine 3000-Euro-Toilette aufnötigt.
    Weil Geextah und Slax einen Schneemann, der im Museum ausgestellt ist, geköpft haben, müssen sie Ersatz besorgen. Sie reisen in den Schnee … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2002Super RTL
  • Folge 20 (23 Min.)
    Das ist ein Ding! Geextah und Slax werden in einem Fast-Food-Restaurant als Wärter eingestellt. Kaum ist das Restaurant abends geschlossen, machen sich die Enten über die Hamburger her.
    Geextah will einen Cheesburger verdrücken, der jedoch von Fliegen besiedelt ist. Die Insekten haben sich beraten und wollen plötzlich Geextahs Zunge bewohnen. Slax versucht alles mögliche, um die Fliegen wegzuscheuchen, aber nichts hilft …
    Eigentlich wollten Geextah und Slax die Kinder aufklären, was hinter dem Mega-Men-Phänomen steckt. Doch plötzlich sind auch die Enten vom Sammelfieber angesteckt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2002Super RTL
  • Folge 21 (23 Min.)
    Geextah und Slax haben Heißhunger auf Süßigkeiten. Warum nicht gleich zur Quelle allen Zuckerzeugs marschieren: einem Bienenvolk? Das hätten sich die beiden besser zweimal überlegt!
    Nach einem Stranddesaster landen Geextah und Slax in einem Kinder-Camp, wo sie eigentlich nur für ein bisschen Unterhaltung sorgen wollten …
    Slax’ neues Skateboard hat’s in sich. Es ist schnell wie kein anderes. Mit ihm erkunden die Enten sogar die Pyramiden in Ägypten. Das kann den Mumien natürlich nicht recht sein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2002Super RTL
  • Folge 22 (23 Min.)
    Halloween ist angesagt. Eine willkommene Gelegenheit für Geextah und Slax, sich ihre gierigen Mägen mit Süßigkeiten vollzustopfen.
    Im Fernsehen sehen Geextah und Slax einen Spot, der die Werbetrommel für die Feuerwehr rührt. Beiden ist klar, dass sie als Feuerwehrmänner die besten Chancen bei Frauen hätten. Also nichts wie hin und beim Löschen helfen. Leichter gesagt als getan!
    Ein setsames Tier stiehlt Geextahs und Slax’ Skateboard. Die Enten haben allerhand zu tun, um wieder in den Besitz ihres Boards zu kommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.2002Super RTL
  • Folge 23 (23 Min.)
    Weil Geextah und Slax den Frauen imponieren wollen, wenden sie sich an Dr. Frankenstooge, der ein neues Bodybuilding-Programm erfunden hat.
    Pech für Slax! Er hat Geextahs Lieblingsball ins Nachbarhaus geworfen. Jetzt muss er zusehen, dass er den Ball wieder rausbekommt. Gar nicht so einfach – bei dem Hausdrachen!
    Als Geextah und Slax in einen Mülleimer fallen, stehlen ihnen Ratten die Kleider. Das können sich die Enten nicht bieten lassen! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2002Super RTL
  • Folge 24 (23 Min.)
    Endlich! Geextah und Slax haben ihre Mega-Man-Sammlung komplett. Doch damit erregen sie die Aufmerksamkeit eines weiteren Mega-Man-Fans. Der will um jeden Preis die Enten-Sammlung an sich bringen.
    Eigentlich wollten Ariel, Geextah und Slax ein nettes Picknick veranstalten. Doch sie geraten mit einer merkwürdigen Familie aneinander, die sie nicht mehr loswerden.
    Slax gerät in die Fänge eines ziemlich beißwütigen Hundes. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2002Super RTL
  • Folge 25 (23 Min.)
    Weil ein Pilot Geextah und Slax einfach aus dem Flugzeug wirft, landen die beiden Enten mitten auf einer Wolke, auf der sie die Bekanntschaft der Poonies machen. Das sind süße kleine Wesen, die für die Wolkenproduktion zuständig sind.
    Wie gerne würden sich Geextah und Slax einfach auf der Wiese im Park langstrecken. Doch das ist ein teurer Spaß! Der Parkwächter verlangt eine Summe, die die Enten durch den Verkauf ihrer Mega-Man-Sammlung zusammenbringen wollen. Dummerweise will niemand die Mega-Mans haben. Sie sind ‚out‘!
    Endlich gibt es einen Ratgeber für Geextah und Slax! Darin wird genau beschrieben, wie man bei Frauen landen kann. Natürlich befolgen die Enten die Anweisungen. Leider ohne Erfolg. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2002Super RTL
  • Folge 26 (23 Min.)
    Geextah hat eine Maus ertappt, die gerade allen Käse stehlen wollte. Er geht mit der kleinen Diebin einen Handel ein. Sie soll für ihn putzen, dann sieht er von einer Strafe ab. Slax schlägt er ebenfalls einen Deal vor: Während er sich um den Haushalt kümmert, soll Slax kochen. Der ahnt natürlich nicht, dass Geextah in Wirklichkeit keinen Finger rührt, sondern die Maus für sich arbeiten lässt …
    Als die beiden Enten aus einem Flugzeug springen und mitten im Amazonas-Dschungel landen, machen sie die Bekanntschaft eines Kamöleons. Das scheint einen Narren an Geextah gefressen zu haben, denn es nimmt nicht nur seine Gestalt an, sondern plappert auch alles nach, was er sagt.
    Kein Geld, aber Hunger! Für die beiden Sportenten gibt es da nur eine Lösung: Sie geben sich im Zoo als neue Mitbewohner aus. Doch so leicht kann man einen Löwen nicht hinters Licht führen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2002Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Duckx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…