X-Duckx

    X-Duckx

    F 2000–2001 (Extreme Ducks)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.07.2002 Super RTL
    Alternativtitel: Extrem abgefahren

    Sie sind die sportlichsten Enten im Universum. Sie sind frech, schrecken vor nichts zurück und quaken bei jedem Thema mit, sofern es sich um Sport handelt. Die Rede ist vom dynamisch-feurigen Geextah und dem tölpelig-gutmütigen Slax, den beiden X-Duckx. California Beach, Chinesische Mauer, Mond – kein Ziel ist dem Entenduo zu weit. Kein Abenteuer zu gefährlich. Sie snowboarden, carven, scaten, rollerbladen, paragliden und skyboarden – und das durchaus auch schon Mal vom Eiffelturm. Auf ihren Touren begegnen die extrem belastbaren Enten mit Hang zum Extremsport – was sonst! – immer wieder den umtriebigen Krankenschwestern, von denen sich Geextah und Slax nur zu gerne behandeln lassen. Sie treffen auf Echt-Enten, Kameramänner und Jacques Clouseau, seines Zeichens U-Boot-Held. (Text: SuperRTL)

    X-Duckx auf DVD

    X-Duckx – Community

    Florian Senn (geb. 2010) am 16.08.2015: Woher bekomme ich die geilen hintergrund Soundtracks wie dieses uuuaaahhh lied und das Gitarrenrock solo bitte meldet euch
    Hoji am 09.08.2015: Das ist der Witz dabei. Es geht nicht darum wie sie gezeichnet sind, weil die Sendung 2000-2001 kam. Da gab es halt nicht diese Raffinesse bei der Animation. Es ist eine Kinderserie und Kinder legen darauf kein Wert. Es soll einfach witzig sein was es auch ist xD
    Martin am 03.09.2014: ich verstehe nicht, was an dieser sendung so toll sein soll! habe diese sendung früher ab und zu gesehen, aber fand sie total behämmert und schlecht gezeichnet obendrein... die sachen, die in dieser sendung zur schau gestellt wurden, waren zudem oftmals ziemlich eklig (man denke nur an die folge, als der blonde, muskulöse rivale der x-ducks seine schuhe ausgezogen hat und die verschimmelten, grünen zehnägel zum vorschein kamen!) . auch das asoziale verhalten dieser unterbelichteten enten und deren kontinuierlichen sprachfehler ("coell" statt "cool") möchte ich kritisieren. eine derartige sendung ist, genau wie die ebenso behämmerte und schlecht gezeichnete "Tex Avery Show", kindern nicht zuzumuten
    LordRaziel (geb. 1986) am 25.09.2013: Auf YouTube gibt's alle Folgen ^-^
    jessica (geb. 1999) am 26.11.2010: ich finde das die serie mal wieder in die gänge kommen sollte weil als ich das das erste mal gehsehen hatte ich war begeistert un freute mich darauf