Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „Woozle Goozle und die Weltentdecker“ startete am 27.02.2018 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Heute dreht sich bei Woozle und Beni alles um Piraten, doch Woozle findet gnadenlose Seeräuber fürchterlich. Darum möchte er lieber ein netter Pirat werden und Beni soll es ihm natürlich gleich tun. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Beni und Woozle streiten, da Woozle mit seiner Lavalampe 3001 fast für eine Katastrophe in Benis Wohnung gesorgt hätte. Beni ist überzeugt, dass es kein anderer auch kurz mit Woozle aushalten würde. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Marc und Woozle können den Vulkan unter dem Studioboden vorübergehend am Ausbruch hindern, doch er brodelt weiter vor sich hin. Kann Woozle gehindert werden, weitere Katastrophen anzurichten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    Woozle hat eine verrückte Idee: Heute will er einmal als Weltentdecker unterwegs sein und erklären, wie das Fernsehen funktioniert. Dafür beamt er sich zu „Guten Morgen, Deutschland!“ und hofft, dass er einen Auftritt in der Sendung haben wird. Dafür muss er natürlich ein bisschen üben, zum Beispiel eine Nachrichtenschalte oder den Wetterbericht. Und auch die Sendung wird verändert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    Dass SUPER RTL sein junges Publikum am Vorabend nicht nur mit hochwertigen Animationsformaten, sondern auch mit zahlreichen Wissenssendungen unterhält, hat sich bei Kindern – und Eltern – rumgesprochen. In Woozles Auftrag besuchen Vanessa Meisinger, Daniele Rizzo und Paddy Kroetz den Förster im Wald, die Feuerwehr, eine Eisfabrik oder ein Schokoladenmuseum. Sie nehmen am Astronautentraining teil, lassen sich von schwarzen Rittern teeren und federn oder fliegen Loopings im Kunstflieger. Alles für die Wissenschaft – und natürlich für die Zuschauer! Denn Woozles Weltentdecker wollen alles wissen, was auch Kinder interessiert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 6
    Eigentlich hat Simón sich so auf den Besuch im Musical gefreut! Aber weil Woozle mal wieder trödelt, kommen sie jetzt zu spät. Um es wiedergutzumachen, schlägt Woozle vor, ein eigenes Musical zu produzieren. Gute Idee! Nur leider weiß Woozle nicht so richtig, wie das geht. Also guckt Weltentdecker Daniele in Bochum hinter die Kulissen des Musicals Starlight Express. Er findet heraus, was alles zu einer solchen Produktion dazugehört. Um hoffentlich auch selbst auf der Bühne stehen zu können, lernt Daniele Rollschuhfahren, nimmt Gesangsunterricht und wird von Maskenbildner Martin geschminkt. Na, mit so tollen Tipps kann der Auftritt von Simóns und Woozles eigenproduzierten Musical doch nur gelingen – oder? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 7
    Woozle möchte mit Simón ein mittelalterliches Brettspiel ausprobieren: Die Siedler von Woozlan. Er ist voller Vorfreude, bis ihm bewusst wird: wer das Spiel einmal angefangen hat, muss es auch zu Ende führen. Sonst droht das Unaussprechliche! Doch wie genau war das Mittelalter eigentlich? Das soll Simón im Freilichtmuseum in Bärnau herausfinden. Gemeinsam mit einem Archäologen guckt sich der Weltentdecker an, wie der Alltag zu dieser Zeit ausgesehen hat. Er lernt, mit Pfeil und Bogen umzugehen und findet heraus, wie man mit einfachsten Mitteln ganze Burgen bauen konnte. Zwischendurch muss er sich aber immer wieder zu Woozle ins Studio beamen. Denn noch ist das Spiel nicht entschieden! Werden es Woozle und Simón schaffen, die mittelalterlichen Herausforderungen zu meistern? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 8
    Woozle ist fest entschlossen, sich selbst zum Rettungsschwimmer auszubilden. Simón soll ihn dabei unterstützen und für ihn den Schwimmer in Not darstellen. Für die Rettung hat sich Woozle mal wieder ganz besondere Erfindungen ausgedacht. Doch wie immer haben die einen kleinen Haken. Wer hätte das gedacht beim Robo-Rettungshai 3001? Zum Glück haben die echten Rettungsschwimmer bewährtere Methoden. Und welche, das guckt sich Weltentdecker Daniele heute an. Er ist mit den Rettungsschwimmern vom DLRG am Strand von Travemünde verabredet. Er lernt heute, was wirklich alles zu diesem Beruf dazugehört und darf sich selbst unter Beweis stellen: in einem (fast) echten Rettungseinsatz! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 9
    Woozle hat mal wieder an einer ganz besonderen Erfindung gearbeitet und präsentiert Daniele den Ahuuuh-Dolmetscher 3001, einen Wolfs-Übersetzer. Um ihn zu testen, soll Daniele Wolfslaute von sich geben. Doch der Dolmetscher hat eine Fehlfunktion und plötzlich kann Daniele nicht mehr aufhören, sich wie ein Wolf zu benehmen. Als Woozle sich dann auch noch langsam in einen Werwoozle verwandelt, scheint das Chaos im Studio perfekt. Da kann nur noch Weltentdeckerin Maria helfen. Sie ist im Wisentgehege Springe unterwegs und möchte echten Wölfen begegnen. Wird sie es schaffen, einem Wolf in die Augen zu blicken und gleichzeitig wieder etwas Normalität in das Woozle-Studio zu bringen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 10
    Woozle bereitet sich auf ein bedeutendes Ereignis vor: Die vornehmste Familie Woozlingens hat ihn zu einer Regatta eingeladen – lecker. Nur ist eine Regatta kein italienische Essen, wie Woozle glaubt, sondern ein Bootsrennen. Also muss Woozle möglichst schnell Segeln lernen, um sein Segelschwein – nein, seinen Segelschein zu bekommen. Und das, obwohl er so leicht seekrank wird. Weltentdeckerin Toni soll für Woozle herausfinden, wie das mit dem Segeln überhaupt funktioniert. Mit Harald von der Lübecker Segelschule lernt sie alles, von den Knoten bis zum Segel hissen. In der Zwischenzeit hat Woozles Erfindung, der Wackel-Philipp 3001 das gesamte Studio auf den Kopf gestellt – im wahrsten Sinne des Wortes. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 11
    Maria und Woozle haben eine Wette abgeschlossen: Wer von beiden ist der bessere Wikinger? Als Schiedsrichter beamt Woozle kurzerhand die Wikinger-Versionen von Maria und ihm in Studio. Nur sind die ihren neuzeitlichen Ebenbildern alles andere als freundlich gesinnt und sperren sie weg, um sie später zu verkaufen. Wie können sich Woozle und aus Maria aus ihrer misslichen Lage befreien? Weltentdecker Daniele guckt sich währenddessen genauer an, wie der Alltag des Seefahrervolkes aussah – indem er selbst für einen Tag in die Haut eines Wikingers schlüpft. In der ehemaligen Wikingerstadt Haithabu lernt er, was die Wikinger gegessen und wie sie gewohnt und geschlafen haben, wie sie ihren Schmuck herstellten und wie sie mit ihren Schiffen in See stachen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 12
    Woozle steht mit seiner Fußballmannschaft, dem Dynamit Woozlingen 3001, im Pokalfinale. Dafür möchte er noch ein bisschen trainieren. Aber seine neue Erfindung, der Torschusshammer Ronaldo 3001, funktioniert etwas zu gut. Wie soll Woozle nur mit einem verstauchten Handgelenk im Tor stehen? Marc holt sich für Woozle echte Tipps vom Team des FC Schalke 04. Er trifft unter anderem den Physiotherapeuten der Mannschaft. Außerdem findet er heraus, was ein Zeugwart macht und wie wichtig der Mannschaftskoch ist. In der Zwischenzeit hat Woozle im Studio eine Lösung gefunden: Simón soll für ihn beim Pokalfinale einspringen! Aber ob das so eine gute Idee ist? Und wird Marc tatsächlich gegen einen echten Profitorwart im Elfmeterschießen bestehen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 13
    Obwohl Woozle keine Lust hat, beschäftigt er sich endlich mal mit seiner Fanpost. Zum Glück, denn so erfährt er, dass er ein Schloss geerbt hat! Um sich auf seine Rolle als König Woozle vorzubereiten, schickt er Toni nach Potsdam. Sie soll im Neuen Palais herausfinden, wie man dort früher gelebt hat. Dabei hilft ihr Schlossführer Andreas und Köchin Astrid. Beide zeigen ihr, was alles zum Alltag in einem Schloss dazugehört hat. Und am Ende wartet auf die Weltentdeckerin eine ganz besondere Überraschung: Sie darf ein echtes Kleid aus der damaligen Zeit anprobieren! In der Zwischenzeit hat sich Woozle im Studio zu König Woozle dem Ersten ernannt. Doch Simón wird langsam skeptisch. Wer soll Woozle das Schloss eigentlich vererbt haben? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 14
    Woozle hat sich mal wieder Großes in den Kopf gesetzt: Er will einen Dinosaurier ins Studio beamen! Doch erst einmal muss Woozle Simón von dieser Idee überzeugen. Während Woozle also anfängt zu tüfteln, ist Maria im Dinopark Münchehagen unterwegs. Sie begibt sich mit Jurassic Jens auf die Spuren dieser Urzeittiere und findet heraus, wie sie aussahen und gelebt haben. Und Maria hat ein Ziel: Sie möchte einen echten Dinosaurier anfassen! Zwischendurch muss sie sich aber auch um Woozle und Simón kümmern – denn der Raumzeitbeamer 3001 sorgt im Studio für woozliges Chaos. Und als dann auch noch ein Tyrannosaurus Wooz das Studio unsicher macht, scheint die Situation für Woozle und Simón aussichtslos … ob Woozle das wieder geradebiegen kann? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 15
    Simón und Woozle schaffen es mit vollem Einsatz, den furchteinflößenden Tyrannosaurus Wooz wieder in seine Zeit zurück zu beamen. Doch die beiden stehen direkt vor der nächsten Herausforderung. Denn der T-Wooz hat nicht eins, nicht zwei, sondern dutzende Eier im Studio hinterlassen und Simón fängt langsam an zu verzweifeln. Weltentdeckerin Maria hingegen hat im Dinopark Münchehagen allen Grund zur Freude. Sie darf einen echten Dinosaurier anfassen und sogar ein bisschen im Labor mitarbeiten. In der Zwischenzeit wird es Simón im Studio zu viel: Er und Woozle sind von unzähligen T-Wooz-Babys umgeben! Maria hat ihre Dinosaurier-Begegnung noch vor sich. Sie ist in Zürich gelandet und steht nun kurz davor, einem lebensgroßen Dinosaurier in die Augen zu blicken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 16
    Woozle möchte mit seinem EEG 3001, dem Einzigartigen-Elektronen-Gehirn, herausfinden, was die Lösung des dringendsten Problems ist, das Simón und Woozle gerade haben. Das kennen sie noch nicht, aber das EEG wird das schon herausfinden. Wenn es erstmal funktioniert, denn das EEG 3001 verursacht zunächst einen kompletten Stromausfall. Für Woozle ist klar: Mehr Strom muss her! Ob da die Wind-ohne-Mühe-Mühle 3001 helfen kann? Besser, wenn Weltentdecker Marc erstmal der Windkraft auf die Spur geht. Er beginnt der Museumsmühle Nicola in Schleswig. Mit der Hilfe des Müllers erfährt Marc, wie genau eine Windmühle funktioniert und wie sich die Menschen früher den Wind zu Nutze gemacht haben, um zum Beispiel Korn zu mahlen. Um mehr über die heutige Nutzung der Windkraft herauszufinden, geht es für Marc in einen Windpark bei Flensburg. Von Windenergie-Experte Jan erfährt Marc nicht nur, wie mit Wind Strom erzeugt wird. Es wartet auch eine ganz besondere Überraschung auf ihn – es geht hoch hinaus! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 17
    Woozle ist heute sehr frustriert. Seitdem er im Meer schwimmen war, ist er von Plastikmüll übersät. Deshalb baut er eine Müllbeseitigungsmaschine, den Lärmomix 3001. Um den direkt auszuprobieren, beamt Woozle sich und Simón schnurstracks unter die Meeresoberfläche. Aber so richtig funktionieren möchte der Lärmomix nicht, sodass sich Woozle was Neues einfallen lässt. Seine Roboquappen 3001 sollen jeglichen Müll einfach auffressen! Nur wo ist der Buzzer geblieben? Wie bekommen sie denn jetzt das Studio wieder ins Trockene? Weltentdeckerin Toni findet derweil am Müggelsee in Berlin heraus, wie man sicherstellen kann, dass Seen, Flüsse und das Trinkwasser sauber bleiben.
    Gemeinsam mit den Wissenschaftlern vom Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei nimmt sie eine Wasserprobe und erfährt, welche Lebewesen im Wasser zu Hause sind oder worum es sich bei Mikroplastik genau handelt. Weiter geht es zu einer Anlage, in der Trinkwasser aus einer zehntausende Jahre alten Quelle in Flaschen abgefüllt wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 18
    Woozle hat das gesamte Studio auf den Meeresboden versetzt und nun müssen Simón und er einen Weg finden, wie sie zurück an Land kommen. Denn langsam wird auch der Sauerstoff knapp. Woozle braucht Tonis Hilfe! Die Weltentdeckerin ist im Wasserwerk Friedrichshagen bei Berlin unterwegs und geht dort der Frage auf den Grund, wie unser Trinkwasser bis zu uns nach Hause in den Wasserhahn kommt. Ein bisschen Gestank muss so eine Weltentdeckerin auch mal ertragen. Und so steigt Toni nicht nur hinab in die Kanalisation, sondern besucht auch noch ein Klärwerk, wo unser Wasser gesäubert wird. Nebenbei versucht die Weltentdeckerin Simón und Woozle zu helfen. Denn sie brauchen einen neuen Buzzer. Und die Flaschenpo-Post 3001 ist ihre letzte Hoffnung! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 19
    Woozle hat sich einen eigenen Fallschirm gekauft und will ihn direkt ausprobieren. Obwohl Daniele versucht, ihn von seinen waghalsigen Sprüngen abzuhalten, ist Woozle nicht zu stoppen. Aber irgendwann muss sogar Woozle sich eingestehen, dass niemand einfach so Fallschirmspringen kann. Deshalb soll sich Weltentdeckerin Maria das Ganze mal von Nahem angucken. Am Gransee bei Berlin ist sie mit Jürgen verabredet, der Lehrer fürs Fallschirmspringen ist. Gemeinsam mit ihm lernt die Weltentdeckerin, wie ein Fallschirm funktioniert und was alles zu diesem Sport dazugehört. Woozle gefällt dabei vor allem die Idee mit dem Reserveschirm. Und was für den Fallschirmspringer gut ist, das kann ja für ein Fernsehstudio nicht schlecht sein. Für Maria geht es derweil von der Theorie über in die Praxis. Und schon steht ihr erster Fallschirmsprung auch schon kurz bevor! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 20
    Dass ein kleines Missverständnis schwere Folgen haben kann, zeigt sich bei Simón und Woozle im Studio. Woozle zerstört unabsichtlich Simóns Lieblingsgitarre mit einem riesigen Metallgewicht! Dabei hatte Simón mit „Heavy Metal“ eigentlich die Musikrichtung gemeint, nicht die deutsche Übersetzung. Jetzt muss Woozle überlegen, wie er die Gitarre ersetzen kann. Schwerreich müsste man sein. Für Woozle ist klar: Gold muss her! Weltentdecker Marc ist ebenfalls den Metallen auf der Spur, allerdings nicht nur den besonders wertvollen. Sei Weg führt ihn zunächst nach Berlin in eine Schmiede. Marc schlüpft für einen Tag in die Rolle des Schmiedelehrlings und schmiedet ein woozeliges Messer. Außerdem darf er bei einer Goldschmiedin seinen eigenen Woozle-Ring herstellen! Währenddessen ist das Chaos im Studio perfekt. Denn Woozle hat auf seiner Suche nach Gold aus Versehen den Kaugummi der Weisen verschluckt. Und alles, was er jetzt anfasst, verwandelt sich in Alufolie. Auch Simón! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 21
    Woozle hat Simón in Alufolie verwandelt. Zum Glück hat er schnell eine musikalische Idee und schafft es, Simón zurückzuholen. Aber ein Problem hat Woozle immer noch: er hat den Kaugummi der Weisen verschluckt und das ist immer noch in seinem Bauch! Und deshalb verwandelt er auch weiterhin alles, was er anfasst in Alufolie. Während Woozle und Simón versuchen, das Problem zu lösen, ist Weltentdecker Marc in Duisburg unterwegs. Im Stahlwerk von Thyssenkrupp kommt er dem glühend heißen Metall gefährlich nahe! Deshalb erfährt er auch, was alles zur Sicherheit der Mitarbeiter in dem Stahlwerk gehört. Simón möchte im Studio auch für Sicherheit sorgen und hat Woozle so festgeschnallt, dass er nichts mehr anfassen kann. Und mit Hilfe des Röntgenstrahlers 3001 hoffen die beiden, dem Aluminium-Zauber ein Ende zu setzen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 22
    Woozle feiert die Eröffnung seiner erstes Wooldi-Supermarktes. Eigentlich läuft alles perfekt – nur die Kunden fehlen und Woozle und Simón stehen alleine in der Halle. Irgendwie müssen sich die Einkäufer doch anlocken lassen? Um das herauszufinden, schicken sie Weltentdeckerin Toni los. Die nimmt einen echten Supermarkt unter die Lupe. Sie soll herausfinden, wie genau ein Supermarkt aufgebaut ist, wer dort arbeitet und wie man es hinbekommt, dass immer alle Produkte vorhanden und frisch sind. Am Ende stellt sich Toni dann selbst der großen Supermarkt-Herausforderung: Ein Kassen-Battle soll darüber entscheiden, ob sie eine gute Verkäuferin ist! Währenddessen läuft es bei Woozle mal wieder drunter und drüber. Plötzlich fängt er an, alles zu verschenken. Na, ob das wohl die richtige Strategie ist, um mit seinem Supermarkt Geld zu verdienen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 23
    Woozle bekommt eine Einladung zu einem Pferderennen in Woozlingen. Leider darf er selbst nicht mehr daran teilnehmen. Aber Maria soll für ihn einspringen! Dafür fängt sie an, fleißig zu trainieren. Weltentdecker Simón findet währenddessen heraus, was alles zu den täglichen Aufgaben auf einem Reiterhof gehört. Dafür ist er nach Österreich gereist und trifft Reitlehrerin Laura. Simón darf helfen, das Pferd zu pflegen und zu säubern. Dann lässt er sich vom Hufschmied zeigen, wie man einem Pferd die Hufeisen anpasst. Und natürlich darf Simón tatkräftig unterstützen! Im Studio ist Woozle mit Marias Pferdehaar-Allergie beschäftigt. Doch sein Gegenmittel hat die eine oder andere woozelige Nebenwirkung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 24
    Eigentlich wollte Woozle Maria nur bei ihrer Pferdehaarallergie helfen. Stattdessen hat er sie in einen Woozle verwandelt. Maria ist völlig außer sich. Zum Glück hat Woozle schnell eine Lösung parat. Schließlich will Maria an einem Woozlinger Pferderennen teilnehmen und muss dafür noch trainieren. In Österreich lernt Simón derweil, wie Pferde miteinander kommunizieren und wie der Mensch sich das im Umgang mit den Tieren zu Nutze machen kann. Das will Simón gleich ausprobieren lässt sich von Reitlehrerin Laura zeigen, wie er richtig mit der Stute Kassiopeia trainiert. Und dann wird es ernst. Simón soll das erste Mal auf einem Pferd reiten! Und dann hat Laura noch eine Überraschung für ihn. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018Super RTL
  • Staffel 3, Folge 25
    Woozle möchte die Vase reparieren, die Daniele von seinem Großvater geerbt hat – gegen Danieles Willen. Doch Woozle kann es nicht lassen und nimmt den Kleboozle 2001 zur Hilfe, eine Erfindung seines Ur-ur-ur-Großvaters. Nur leider klebt der gar nicht so gut, wie Woozle dachte. Und so bleiben von Danieles Vase nur Scherben übrig. Der ist natürlich sehr enttäuscht. Kann Woozle seinen Fehler wieder gut machen? Weltentdecker Simón ist im Schwarzwald bei der Firma UHU zu Gast und guckt sich an, wie der Kleber hergestellt wird. Er erfährt, warum er überhaupt klebt und wie viel so ein Kleber aushält. Und dann wird es spannend: Simón macht das große Klebe-Experiment! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2018Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woozle Goozle und die Weltentdecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…