10 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.1980 ARD

    Wissen Sie es besser? – Community

    BP1960 am 04.08.2015: Show mit Niveau! Und Meilenstein interaktiven Fernsehens! Warum eigentlich nie wiederholt? Stars der bundesdeutschen Theaterszene gaben sich in dieser doch recht langlebigen Livesendung in der ersten Hälfte der 1980er Jahre die Klinke in die Hand, um den Zuschauern kleine kriminalistische Rätsel aufzugeben, die dann in zum Teil herrlich chaotischen Interaktionen - schließlich gab es wertvolle Reisen oder Ähnliches zu gewinnen - zwischen Darstellern, Studiopublikum, Fernsehzuschauern am Telefon und Moderator aufgeklärt wurden. Nachdem Edith Hancke in diesem Jahr leider, leider verstorben ist, wäre es eine notwendige Würdigung, wenn diese Reihe noch einmal wiederholt würde. Schließlich zeigt sie hier gemeinsam mit ihrem Ehemann Klaus Sonnenschein in einer festen Hauptrolle ihre ganze Kunst als Vollblut-(Theater)Schauspielerin. Das war doch ganz großes, zukunftweisendes Fernsehen damals! Wozu haben wir die öffentlich-rechtlichen Spartenkanäle, wenn der RBB schon nicht in der Lage ist, so etwas spontan noch einmal zu senden?

    Cast & Crew