Staffel 2, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Wildnis wider Willen“ startete am 15.05.2015 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Jake Zweig in the desert in Namibia. – Bild: Warner Bros. Discovery
    Jake Zweig in the desert in Namibia.
    Gekidnappt von den eigenen Kumpeln: Sieben ausgewiesene Survival-Experten zeigen in dieser Doku-Serie, wie man an den extremsten Orten der Erde überlebt. Die ehemaligen Elitesoldaten, Royal-Air-Force-Instrukteure und Army-Scouts treten das Wildnis-Abenteuer jedoch nicht freiwillig an. Sie werden stattdessen von ihren besten Freunden „entführt“ und an den entlegensten Orten der Welt ausgesetzt – von Norwegen bis nach Namibia. Dort müssen die erfahrenen Profis ohne Ausrüstung und Nahrung ihre gesamten Survival-Kenntnisse aufbieten, um innerhalb von 100 Stunden einen Weg zurück in die Zivilisation zu finden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Matt Graham
    Outdoor-Spezialist Matt Graham kämpft sich in Tansania durch den Busch. Seine besten Kumpels haben ihn 65 Kilometer entfernt vom Kilimandscharo in der Savanne ausgesetzt. Dort bekommt es der Langstreckenläufer mit gewöhnungsbedürftiger Kost und gefährlichen Raubkatzen zu tun. Die Ausrüstung, auf die er in Afrika zurückgreifen kann, ist extrem überschaubar. Seine Freunde haben ihm als Proviant, nach alter Massai-Tradition, Rinderblut mit auf den Weg gegeben. Und einen Rungu-Schlagstock, mit dem er sich gegen wilde Tiere verteidigen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Raubtierexperte Casey Anderson hat sein ganzes Leben mit Krokodilen, Pumas und anderen wilden Kreaturen verbracht. Mit Bären kennt er sich besonders gut aus, deshalb haben sich seine Freunde eine besondere Prüfung für ihn ausgedacht: Sie setzen ihren Kumpel im Pemberton Icefield aus. Dort wimmelt es nur so von Grizzlys. Zudem quälen Casey in der kanadischen Einöde Schlafentzug und eisige Minustemperaturen. Wird er in British Columbia trotzdem innerhalb von 100 Stunden einen Weg zurück in die Zivilisation finden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Als Feuerwehrmann und Rettungssanitäter hat Chris Swanda schon oft unter Beweis gestellt, dass er über starke Nerven verfügt und auch in brenzligen Situationen die Übersicht behält. In seiner Freizeit läuft der Survival-Trainer aus South Carolina gerne barfuß im Wald herum. Außerdem hat er die Überlebens-Experten der Doku-Serie per Email wissen lassen, dass er jede Prüfung, die man ihm stellt, genauso souverän meistern werde, wie die Profis. Gesagt, getan: In der Wildnis Ontarios darf der selbstbewusste Naturbursche seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Tim Smith sleeping next to a nearby berry patch.
    Tim Smith hat praktisch sein ganzes Leben in den Wäldern von Maine verbracht. Er ist Jäger, Fallensteller und staatlich geprüfter Wildnisführer. Als Survival-Trainer kennt er sich mit Extremsituationen aus. Doch in Skandinavien gerät der Naturbursche an seine Grenzen. Hunger, Eiseskälte und Schlafmangel: Am Nordpolarkreis ist der Überlebenskünstler kilometerweit von nützlichen Ressourcen entfernt und versucht innerhalb von 100 Stunden einen Weg zurück in die Zivilisation zu finden. Jede falsche Entscheidung kann im Land der Mitternachtssonne fatale Konsequenzen haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.12.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Jake and Matt standing in a field enjoying a little target practice.
    Nasse Kleidung kühlt den Körper aus, deshalb muss Green Beret Terry Schappert in Rumänien schnell handeln. Seine besten Freunde haben ihn in den Karpaten ausgesetzt – mitten in einem See, in zwei Grad kaltem Wasser. Nachdem sich der Elitesoldat mit letzter Kraft ans Ufer gekämpft hat, entzündet er ein Feuer, um seine Survival-Montur zu trocknen. Danach erwartet ihn ein beschwerlicher Marsch durch die Wildnis, denn das nächste Dorf ist 24 Kilometer entfernt. Der Army-Veteran ist bei der schweren Prüfung in Transsilvanien vollkommen auf sich allein gestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    As seen in Episode 7.OLYMPUS DIGITAL CAMERA
    John Hudson war früher Hubschrauberpilot bei der Royal Airforce. Als Survival-Trainer ist er spezialisiert auf das Überleben im Dschungel und in der Arktis. Doch mit Höhlen kennt sich der Ex-Soldat gar nicht aus. Diese Schwäche machen sich seine besten Kumpels zunutze und setzen ihn in Mexiko in einem nasskalten, unterirdischen Labyrinth aus. Ausgehungert und übermüdet sucht der Militärausbilder in dem lebensfeindlichen Irrgarten stundenlang nach einem Ausweg und landet dabei ein ums andere Mal in einer Sackgasse. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Jake resting on his water craft before casting out on the lake.
    Am Ufer entlang oder mitten durch den Dschungel? Survival-Profi Jake Zweig wurde von seinen besten Kumpeln auf der Vulkaninsel Zapatera im Nicaraguasee ausgesetzt, dem größten Binnensee Mittelamerikas. Vor dort aus muss der Ex-Navy-Seal innerhalb von 100 Stunden einen Weg zurück in die Zivilisation finden. Die wenigen Einheimischen, die auf dem Eiland leben, verteilen sich auf eine Handvoll Siedlungen. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, welchen Weg der Elitesoldat in der Wildnis wählt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2014Discovery Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildnis wider Willen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…