Folge 5

  • Folge 5

    90 Min.
    „Wiedersehen macht Freude“ – diesmal u.a. mit Achim Mentzel und Uwe Hübner, die bei Axel Bulthaupt zu Gast sind. Während Mentzel eher die volkstümliche Saite zum Klingen bringt, präsentiert Hübner Stars und Sternchen des deutschen Schlagerhimmels. Und so spannt sich der musikalische Bogen von Gaby Albrecht bis zu den Zipfelbuben und von „Achims Hitparade“ zur „MDR-Hitsommernacht“. Ebenfalls vertreten sind Titel von den Wildecker Herzbuben, Andrea Jürgens, Helene Fischer, Max Raabe und seinem Palast Orchester, Stefanie Hertel, Florian Silbereisen und Angela Wiedl. Achim Mentzel erzählt, warum aus einem beschaulichen Fernsehformat „Kult“ wurde und wie eine Männerfreundschaft mit Oliver Kalkofe entstand, obwohl der Comedian den Moderator mehrfach aufs Korn nahm.
    Doch nicht nur Kalkofe wurde Fan der multitalentierten Stimmungskanone Mentzel; Achim lockte mit seiner Hitparade bis 2006 jedes Mal mehr als 500.000 MDR-Zuschauer an die Fernseher.
    Anschließend stach er zwei Jahre lang mit dem „Kahn der guten Laune“ in See, bis das Show-Schwergewicht neue Aufgaben leichtfüßig meisterte, zu denen er im Gespräch mit Axel Bulthaupt verblüffende Erkenntnisse präsentiert. Auch Uwe Hübner kennt sich aus mit dem Gegenwind im deutschen Entertainment.
    Wie oft der deutsche Schlager in seiner Laufbahn bereits totgesagt wurde, mag er nicht zählen. Uwe setzt lieber auf diese Musik und fördert neue Talente – erfolgreich. So auch in seinen MDR-Sendungen, wie der „Hit-Sommernacht“. Darüber spricht er mit Axel Bulthaupt ebenso, wie über sein soziales Engagement und den Generationenvertrag, den er privat bereits erfüllt. Ebenfalls zu Gast ist Katharina Herz, die als zweifache Mutter einen erweiterten Blickwinkel auf das Leben hat. Sie wurde mit volkstümlichen Musiktiteln genauso bekannt wie mit Schlagern und ergänzt damit die Ansichten der beiden Herren Mentzel und Hübner auf eigene, unverkennbar sympathische Weise. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 31.01.2016
13:05–14:35
13:05–
Fr 03.10.2014
13:00–14:30
13:00–
Fr 12.09.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Wiedersehen macht Freude kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wiedersehen macht Freude und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiedersehen macht Freude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…