Folge 6

  • Folge 6

    90 Min.
    Mit Kathrin & Peter, Ireen Sheer und Eberhard Rohrscheidt Kathrin & Peter haben ihren Beinamen „Quirle“ zwar schon vor vielen Jahren abgelegt, doch so rührig wie das Küchenutensil ist das Gesangs- und Moderatorenpaar bis heute – im eigenen Hotel, auf der Bühne und bei der Präsentation vieler MDR-Sendungen. Auf ihren Radreisen zwischen Ostsee und Oberlausitz entdeckten sie die schönsten Ecken Deutschlands – gemeinsam mit Wind, den Geschwistern Hofmann, Francine Jordi, Freddy Quinn, Monika Martin, Tom Astor und vielen anderen Künstlern, die in dieser Sendung wiederzusehen sind.
    Das Ehepaar spricht über Verkleidungsfreude, Kutschenleidenschaft und Wetterextreme. Axel Bulthaupt und die Zuschauer werden aber auch erfahren, ob eine Badewanne schneller ist als ein Fahrrad. Reiseleidenschaft teilt auch Eberhard Rohrscheidt. Es gibt nur wenige Flecken auf dem Globus, die der Mittsiebziger noch nicht entdeckt hat. Wenn der Chemnitzer mal wieder am anderen Ende der Welt ist, genießt er das Aufwachen ohne Wecker. Denn jahrelang war er im
    MDR der Muntermacher vom Dienst.
    Kein Feiertag ohne seine „Morgenstunde“, kein Oster- oder Weihnachtsfest ohne schiefe Tassen und schräge Quizfragen. Seine musikalischen Gäste kamen aus allen Himmelsrichtungen, und einige hat Eberhard Rohrscheidt in besonders guter Erinnerung – von den Alpenrebellen bis zu den Zillertalern. Warum Gotthilf Fischer bei seiner Ankunft für Angst und Schrecken sorgte, wird im Gespräch mit Axel Bulthaupt genauso Thema sein wie die zweifache Anreise von Hein Simons und die Frage, ob Geraldine Olivier bezaubernder war als die magischen Tricks der Feldberger.
    Ireen Sheer hat ihre Karriere mit einem Abschiedslied begonnen: „Goodbye Mama“ war die Hitparaden-Sensation des Jahres 1973. Erfolgreich ist die Engländerin in Deutschland auch heute – nicht nur als Sängerin, sondern seit neuestem auch mit ihrer Autobiographie, aus der sie Axel Bulthaupt einige Kapitel verraten wird. Eins davon: Ireens Begegnung mit Gilbert Bécaud, dem charmanten und unvergessenen Weltstar des französischen Chansons. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014MDR

Sendetermine

Mo 09.02.2015
00:50–02:20
00:50–
Fr 21.11.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Wiedersehen macht Freude kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wiedersehen macht Freude und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiedersehen macht Freude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…