Folge 4

  • Das deutsche Schlagermagazin

    Folge 4 (90 Min.)
    „Wiedersehen macht Freude“ ist das Motto dieser Sendung mit Axel Bulthaupt. Und heute gibt es ein Wiedersehen mit der Sendung „Das deutsche Schlagermagazin“, die am 1. Januar 1992 als allererste Unterhaltungssendung des MDR an den Start ging. Bernhard Brink, der die Reihe über zehn Jahre moderierte, ist zu Gast bei Axel Bulthaupt. In 129 Ausgaben des Schlagermagazins berichtete er über Neues aus der Schlagerbranche, blickte hinter die Kulissen und präsentierte die aktuellen Hits. Aber auch dem Nachwuchs wurde jeden Monat im Schlagermagazin eine Chance gegeben. Viele heute gestandene Interpreten hatten ihre ersten
    Auftritte im Schlagermagazin – Andrea Berg zum Beispiel.
    In Ausschnitten aus dem Schlagermagazin sind zu sehen: Andrea Berg, Uta Bresan, Wolfgang Petry, Michelle, Audrey Landers, Tony Christie, Stefan Waggershausen, Juliane Werding, Jürgen Drews, Inka, Rosenstolz u.v.a. Zu Gast ist diesmal auch Frank Zander, der so mancher MDR-Sendung mit seinen Auftritten ein gehörig Maß Humor verlieh. Außerdem begrüßt Axel Bulthaupt in dieser Ausgabe Mara Kayser, die in vielen Sendungen der letzten 20 Jahre im MDR mitwirkte und dabei eine große Bandbreite ihres musikalischen Könnens zeigen konnte. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 22.08.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Wiedersehen macht Freude kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wiedersehen macht Freude und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiedersehen macht Freude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…