Weh’ dem, der erbt
D 1969–1970
  • Familienserie
  • 2 Fernsehfilme
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Keiner erbt für sich allein
Füge Weh’ dem, der erbt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weh’ dem, der erbt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Weh’ dem, der erbt – „Kümmern Sie sich um Merton Hall!“ So lautet der letzte Wunsch des Industriekapitäns George Dunrich an die Putzfrau Alice Thursday. Ein paar Tage später verkündet der Testamentsvollstrecker Bridger der biederen Frau, die einst mit Dunrich in der gleichen Straße ausgewachsen ist, dass der Verstorbene ihr 10 Millionen Pfund seines Vermögens vermacht hat …
Keiner erbt für sich allein – Von einem Familienbesuch in der Neuen Welt bringt Alice Thursday ihren Enkel David mit nach England. Schon auf dem Weg vom Flugplatz ins Landhaus bei London bereitet der eigenwillige Knabe dem Chauffeur Bates und dem Butler Hunter einigen Kummer. Er benutzt eine Wagenpanne zum Forellenfangen und klettert mit tropfnasser Hose in den hochherrschaftlichen Rolls Royce. Ärger erlebt die Millionenerbin bei ihrer Rückkehr auch im Hause und in der Firma. Die Haushälterin beklagt, dass Alice das vorbestrafte Mädchen Mary eingestellt hat. (Text: Pidax)

Weh’ dem, der erbt auf DVD & Blu-ray

Weh’ dem, der erbt – Streaming

Weh’ dem, der erbt – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich bin ein Fan von Inge Meysel und diese Filme kannte ich bis jetzt auch nicht. Um so mehr hatte ich große Freude beim Schauen und Inge Meysel war großartig.
  • (geb. 1963) am

    Ist mir gänzlich unbekannt!
    Letzte Wiederholung war 1972 gewesen...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weh’ dem, der erbt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…