Was sagst du dazu?

    Was sagst du dazu?

    D 1971–1975
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.01.1971 ARD

    In dieser Diskussionsreihe zeigte Erika Saucke den Kindern im Studio und an den Bildschirmen zunächst einen kleinen Film und stellte dann die Frage: „Was sagst du dazu?“ Die Kinder sollten dann einmal frei und unbeeinflusst von Erwachsenen ihre Meinung sagen dürfen. Je Sendung wurden etwas 300 bis 400 Anrufe registriert.

    Was sagst du dazu? – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Talkmagazin für Kinder mit Erika Saucke. Unter dem Motto Hinsehen – mitreden sehen sich Kinder einen Film an und diskutieren hinterher darüber. In der direkt anschließenden Sendung Das aktuelle Telefon können auch Fernsehzuschauer zu Hause etwas dazu sagen.

    35 Ausgaben liefen an verschiedenen Wochentagen nachmittags. Was sagst du dazu? war 25 Minuten lang, das anschließende Aktuelle Telefon 15 Minuten. 22 Filme der Reihe wurden zu Buchtexten umgearbeitet und in einem Begleitbuch zusammengefasst.