Was die Großmutter noch wußte

    Was die Großmutter noch wußte

    D 1982–2006

    Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt kochen in jeder Folge Gerichte zu einem anderen Thema. Außerdem gibt es Tipps vom Ernährungsberater beziehungsweie Tipps zu alten Hausmitteln von einer Ärztin. Und natürlich das „Großmütterchen aus Stuttgart“. (Text: Anja)

    Was die Großmutter noch wußte – Kauftipps

    Was die Großmutter noch wußte im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Fr
    09.12.07:50–08:20SWRWeihnachtsmenü 2001
    07:50–08:20
    Fr
    16.12.07:50–08:20SWRGeschichten und Rezepte
    07:50–08:20
    Fr
    13.01.07:50–08:20SWRKochen in der Eifel
    07:50–08:20
    Fr
    20.01.07:50–08:20SWRRothenburg – Rezepte aus einer vergangenen Zeit
    07:50–08:20

    Was die Großmutter noch wußte – Community

    Heidi aus Nordhessen am 28.09.2015: Nettes Hallo! Ich braucht Hilfe! In einer Folge wurde mal erklärt wie man mit so kleinen Fläschchen aus der Apotheke sich selbst Desensibilisieren kann In das erste Fläschchen kommt ein Tropfen Blut, dann kommt in das 2. Fläschchen ein Tropfen aus der ersten Flasche etc. Erinnert sich noch Jemand?
    rapunzele am 08.05.2014: hallo, wer hat die sendung am 07.05.2014 gesehen, und ich suche dringend: Kartoffelklöße/Knödel Rezept dieser Sendung. Kann mir jemand helfen? Gruss rapunzele
    AnjaIris (geb. 1976) am 16.02.2012: Was vorne in der Info steht, ist absolut nicht wahr. Es gab in der Sendung sowohl eine Ärztin, als auch einen Ernährungsberater.Kathrin und Werner haben nie mit Butter oder Schmand übertrieben, und die Haare mußten bei ihren Gerichten bestimmt niemand zu Berge stehen. Ich frage mich, ob die Leute vom Fernsehlexikon auch nur eine einzige Folge gesehen haben. Ich hab sie von Anfang an regelmäßig gesehen, und kann deshalb beurteilen, daß die Kritik ungerechtfertigt ist
    denise bischof am 12.03.2006: ich bräuchte dringen für meine mutter die rezepte aus der sendung "was die Großmutter noch wusste" vom 11.03.06 die im hr fernsehn ausgestrahlt wurde! das thema der sendung war "dicke suppen" bitte um schnelle antwort ! antworten bitte an meine email adresse denise.bischof@gmail.com danke
    R. Kramer am 23.01.2006: Ich suche Großmutters Rezepte vom 22.01.2006

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1982. Kochsendung mit Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt, deren typisches Gericht mindestens zur Hälfte aus Butter, Schmand oder Sahne besteht. Gesundheitsbewussten Bio-Fanatikern stehen vermutlich die blau gefärbten Haare zu Berge, wenn die beiden Alten kochen, wie es die Großmutter noch tat, als das Cholesterin noch gar nicht erfunden war.

    Dauerbrenner im Südwestfernsehen. Ganz vereinzelt wurden Folgen im Ersten gezeigt.