Voll witzig!

    Voll witzig!

    D 1999–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.05.1999 Sat.1

    Zwei prominent besetzte Rateteams sorgen für allerbeste Stimmung und garantieren einen amüsanten Einstieg in die Woche. Sie wetteifern um die witzigsten und schrillsten Antworten auf die „wichtigsten“ Fragen der Woche aus den Bereichen Politik, Entertainment, Sport etc. „Voll witzig!“ klärt auf, informiert und kommentiert. (Text: Sat.1)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündige Comedy-Spielshow.

    Ein aus wechselnden Prominenten bestehendes vierköpfiges Rateteam musste sich spontan lustige Kommentare zu Zeitungsüberschriften ausdenken, was exakt so witzig war wie der Titel der Sendung, dafür kein Stück spontan. So war es noch einer der unterhaltsameren Momente, als das Handy von Tommy Wosch in dessen Jackentasche klingelte und er unauffällig versuchte, es abzustellen.

    Feste Köpfe des Panels waren Markus Maria Profitlich und Mirco Nontschew. Moderator Ralf Günther (der im Hauptberuf u. a. die Wochenshow produzierte) wurde ab der dritten Sendung durch Ingolf Lück ersetzt, der Sendetermin kurz darauf von Montag 21.15 Uhr auf Sonntag gegen 22.00 Uhr verlegt. Ab Herbst 2000 liefen neue Folgen freitags um 22.45 Uhr.