WWF Club
D 1980–1990
  • Show
Deutsche TV-PremiereWWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Füge WWF Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WWF Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der WWF Club war eine der erfolgreichsten und langlebigsten Vorabendserien. Die bunte, wöchentliche Show bot Gespräche mit prominenten und originellen Zeitgenossen, Aktionen, Sketche, Quiz-Elemente und Auftritte berühmter Pop- und Schlagerstars. Präsentiert wurde die Serie von drei Moderatoren und Roboter Bruno, der zu allem einen Kommentar abgab. Ihren Charme gewann die Sendung aus ihrem improvisierten Charakter und den Blödeleien, die die drei Moderatoren untereinander austauschten. (Text: WDR Mediagroup)

WWF Club – Kauftipps

WWF Club – Community

  • am

    der WDR verwahrt die 400  Folgen gut im Archiv und lässt nichts nach aussen dringen !
    nicht in einer Online Mediathek oder  DVD
    in 10 Jahren können sie alles vernichten, dann gehen die damaligen jüngsten auf die 80 zu oder leben schon nicht mehr und keiner erinnert sich mehr an diese WWF-Club Sendungen  !
  • (geb. 1977) am

    Wenn ich nicht spinne, gab es im WWF-Club (zumindest eine zeitlang) mal ein Videospiel, so ne Art Pac Man, wo man, glaube ich, den Roboter steuern konnte.Ob das regelmäßig gespielt wurde oder nur einmalig, weiß ich leider nicht mehr. Müßte aber noch zu der Zeit mit Jürgen von der Lippe gewesen sein.

    Kann jemand hier meine Erinnerungen bestätigen/auffrischen, und gibt es davon vielleicht sogar noch irgendwo Ausschnitte zu sehen?
  • am

    Hallo,
    Ich suche dringend die Folge (Nummer weiss ich nicht), die am 23.04.1982 ausgestrahlt wurde komplett. In dieser Folge trat Falco mit "Der Komissar" auf, ich selbst trat auch auf und zwar als 8-jähriger Junge (Martin), der den Neusser Künstler und Bildhauer Anatol Herzfeld (inzwischen verstorben) mit Wachsmalstiften malte, während er selbst auch auftrat. Ich hatte ein quer buntgestreiftes T-Shirt an und als Marijke Amado, die ja immer sehr kinderlieb war, während der Show ihren Arm um mich legte, stieß ich ihn empört zurück (Lacher !) :) :).
    Bitte dringend um eine Aufzeichnung der kompletten Sendung, falls jemand im Besitz dieser ist, es wäre unglaublich toll ! DANKE

    meine Email:
    promo2@gmx.de

    Whatsapp:
    +49 159 0213 7580
  • am

    Hallo ihr Lieben, ich suche händeringend, die komplette & ganze Folge, vom WWF-Club (1985) mit Klaus Kinski. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wohl gemerkt, die ganze Folge!!!
  • (geb. 1979) am

    Brauche Hilfe.
    Ich suche Auftritte der Band "De Schlapphööt".
    Mein Vater war der Bassist der Band, er starb leider 2018. Wir haben keine Aufzeichnungen.
    Daher hoffe ich hier auf Hilfe.

WWF Club – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Vorabendshow im Regionalprogramm des WDR mit Musik, Gästen und Comedy.
Erste Fernsehpräsenz von Jürgen von der Lippe, der die Sendung gemeinsam mit Frank Laufenberg und Marijke Amado insgesamt 180 mal präsentierte. 1985 übernahm Jürgen Triebel seine Stelle. Mit den drei Moderatoren war der Roboter Bruno im Studio und gab zu allem seinen Senf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WWF Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…