Staffel 1, Folge 1

  • 1. Verratene Liebe

    Staffel 1, Folge 1 (88 Min.)
    Die ebenso schöne wie willensstarke Elena Amati und ihr Mann Antonio ziehen mit ihren beiden Kindern, Marco und Pietro, von Irland nach Rom in das Nachbarhaus der wohlhabenden deutschen Familie Maria und Michael Gilbert. Zwischen den beiden Familien entsteht schnell eine tiefe Freundschaft. Nicht nur Elena findet in Maria ihre beste Freundin, sondern auch Marias Tochter, die 16-jährige Carla, erfährt mit Marco (18) die erste Liebe. Der kleine Pietro hingegen freut sich über seinen neuen, gleichaltrigen Spielkameraden Sandro Gilbert.
    Doch das fröhliche Leben der beiden Familien trügt: Sowohl die Ehe von Elena und Antonio, einem Gymnasiallehrer, der davon träumt, ein berühmter Schriftsteller zu werden, als auch die Ehe von Maria und Michael Gilbert, einem erfolgreichen Geschäftsmann, steht nicht zum Besten.
    So gegensätzlich wie die Schauplätze in Irland und Italien, so widersprüchlich sind auch die Gefühle, die das Leben der beiden Familien durcheinanderwirbeln. Die Vergangenheit holt die beiden Paare ein: Eine rachsüchtige, frühere Geliebte Michaels und die aidskranke leibliche Mutter Pietros bringen die Fassade von Eheglück und beruflichem Erfolg zum Einstürzen.
    In dieser leidvollen Situation beginnt zwischen Elena Amati und Michael Gilbert eine große Liebesgeschichte. Der Trost und das Vertrauen, das sie einander geben können, ebnet den Boden für eine tiefe, unerschütterliche Liebe. In sechs Folgen müssen die beiden jedoch viele Hürden und schmerzvolle Ereignisse überwinden, bevor es zum Happy End kommt.
    In Irland lernt das in Italien lebende deutsche Ehepaar Maria und Michael Gilbert die schöne, selbstbewußte Elena Amati kennen, die das Haus ihrer Familie verkaufen will. Da zwischen dem Ehepaar und Elena sofort eine große Sympathie besteht, schlägt Michael ihr ein Tauschgeschäft vor: Er bietet ihr für das Haus in Irland ein Haus in Rom, das in direkter Nachbarschaft zur Villa der Gilberts liegt. Ein großzügig ausgebauter Anbau des Hauses wird als irisches Feriendomizil im Besitz der Amatis bleiben.
    Der Umzug Elenas und ihrer Familie in die Nachbarschaft der Familie Gilbert legt den Grundstein für eine enge Freundschaft zwischen den beiden Familien. Noch während die ersten Kartons
    ausgepackt werden, sind der kleine sechsjährige Pietro Amati und der gleichaltrige Sandro Gilbert schon dicke Freunde geworden. Auch die 16-jährige Carla, Marias Tochter, und der 18-jährige Marco Amati entwickeln eine Zuneigung füreinander.
    Elenas Freude über das neue Haus wird jedoch bald getrübt: Unter großen Schmerzen verliert sie ihr Baby, das ihr erstes gemeinsames Kind mit ihrem Mann Antonio gewesen wäre, da Marco ihr Stiefsohn und Pietro ein kurz nach seiner Geburt in Pflegschaft genommenes Kind ist.
    Noch schmerzlicher trifft es Elena, als sie erfährt, daß Pietros leibliche Mutter, die ehemalige Drogenabhängige Francesca, sich nun um ihren Sohn kümmern will. Schweren Herzens bereitet Elena Pietro darauf vor, daß er seine richtige Mutter kennenlernen und einige Zeit bei ihr wohnen soll.
    In dieser schwierigen Zeit steht Maria ihrer neuen Freundin zur Seite. Doch auch Marias Leben ist voller Sorgen, denn sie glaubt, daß Michael, ein vielbeschäftigter, einflussreicher Geschäftsmann, ein Verhältnis mit seiner Sekretärin Paola habe. Dabei kann sie nicht ahnen, dass Paola keine Mittel scheut, Maria eifersüchtig zu machen. Paola will das Ende ihrer weit zurückliegenden Liebschaft mit Michael nicht akzeptieren.
    Indes verbringt der kleine Pietro die ersten Tage bei seiner leiblichen Mutter Francesca. Der Aufenthalt bei dieser für ihn fremden Frau, getrennt von seiner geliebten Mama Elena, ist für Pietro so leidvoll, daß er sich eines Abends in einem unbeobachteten Moment aus der Wohnung stiehlt.
    Die Aufregung bei Elena und Antonio ist groß, als sie erfahren, dass Pietro unauffindbar ist. Während Elena wütend Francesca beschuldigt, machen sich Marco und Carla auf die Suche nach dem Jungen.
    Francesca ist untröstlich über Pietros Verschwinden. In ihrer Verzweiflung will sie ihren Kummer mit Drogen bekämpfen, doch Elena kann sie im letzten Moment davon abhalten. Zutiefst berührt von dem Schicksal Francescas vergisst Elena ihren Zorn und schlägt ihr vor, sich gemeinsam um Pietro zu kümmern.
    In dem Moment tauchen Marco und Carla mit Pietro auf, den sie völlig verängstigt auf einem verlassenen Güterbahnhof gefunden haben. Erleichtert schließen die „zwei Mamas“ den wiedergefundenen Sohn in die Arme. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.1997ZDF

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 01.05.2005
01:55–03:25
01:55–
Sa 30.04.2005
11:20–12:50
11:20–
Do 25.07.2002
10:15–11:45
10:15–
Mi 24.07.2002
20:15–21:45
20:15–
Fr 13.04.2001
14:30–16:00
14:30–
Mo 15.09.1997
NEU
Füge Verwirrung des Herzens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verwirrung des Herzens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verwirrung des Herzens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…