Staffel 5, Folge 16–30

  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Als Sams Cousine Serena bemerkt hat, wie eine andere Frau sich an Darrin heranmacht, verwandelt sie diese kurzerhand in einen Affen. Leider handelt es sich bei der verwandelten Dame um eine sehr wichtige Kundin Darrins, der völlig verzweifelt ist. Die Situation eskaliert, als der Affe sich plötzlich auf und davon macht. Nun muss Darrin seinen Chef Larry in der Agentur mit Lügen hinhalten, während Samantha sich auf die Suche nach ihrer Rivalin in Gestalt des Affen macht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 16.01.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Endlich hat Darrin den Erfolg, auf den er schon so lange gewartet hat: Ein Stofftierchen namens Fuzzy, für dessen Vermarktung er verantwortlich ist, entpuppt sich als absoluter Renner. Auch Larry bleibt die Leistung seines Mitarbeiters nicht verborgen, und er bietet Darrin die Teilhaberschaft in der Agentur an. Nun verdient er eine Menge Geld, hat dafür aber kaum noch Zeit für die Familie. Und was Sam noch mehr beunruhigt: Hinter der ganzen Geschichte steckt Endora. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 23.01.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Samantha leidet an einer schweren Hexenkrankheit, der Vokabularitis, die bewirkt, dass sie nur noch in Versform sprechen kann. Und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als Larry und Darrin einen Millionen-Deal so gut wie in der Tasche haben und ein festliches Abendessen mit dem Kunden arrangieren wollen! Das ist sehr peinlich, doch zum Glück stellt Hexenarzt Dr. Bombay fest, dass es sich nur um eine leichte Form der Vokabularitis handelt, bei der Heilungschancen bestehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 30.01.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Was tut man nicht alles für einen guten Kunden: Larry und Darrin müssen sich diesmal um den Sportartikelhersteller Campbell kümmern, und der ist äußerst trinkfest. Um einen großen Werbeetat an Land zu ziehen, sind Larry und Darrin auch bereit, mit Campbell eine Kneipentour zu machen. Anschließend ist ein Abendessen bei Familie Stephens geplant – leider ist auch Endora anwesend, und die zaubert zwei sprechende Büsten herbei, die aussehen wie Larry und Darrin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 06.02.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Gerade als Samantha es äußerst eilig hat und so schnell wie möglich das Haus verlassen will, taucht ungebeten ihre freche Cousine Serena auf. Sams Schwiegermutter ist gerade zu Gast, und als diese von Serena begrüßt wird, äußert sie sich ziemlich abfällig über den hexenden Teil der Verwandtschaft. Serena ist natürlich stocksauer und verwandelt Darrins Mutter kurzerhand in eine Katze. Und diese Katze sucht sofort das Weite – Samantha steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 13.02.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Samanthas Cousine Serena hat es satt, ihr Leben als Partylöwin auf großen Gesellschaften im Hexenreich zu verbringen. Viel lieber würde sie ein gemütliches Leben an der Seite eines „normalen“, sterblichen Ehemannes verbringen. Und so kommt es, dass sie gemeinsam mit Samantha ein Ehevermittlungsinstitut aufsucht, wo ihr per Computeranalyse der geeignete Partner vorgeschlagen wird. Serena und Franklin mögen sich auch sofort – doch leider ist Franklin selbst ein Zauberer. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 20.02.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Darrin befindet sich auf einer Geschäftsreise in Kanada, während Samantha mit Tabatha allein zu Hause ist. Eines Tages läuft ihnen ein herrenloser Schimpanse zu, den Sam aus Langeweile in einen Menschen verwandelt und ihm den Namen Harry gibt. Eine wichtige Kundin Darrins, Evelyn Tucker, ist begeistert von Harry und plant, ihn für einen Werbefeldzug ihrer Firma „Brawn Cologne“ zu engagieren. Doch Harry möchte viel lieber wieder ein Schimpanse sein. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 27.02.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
    Endora ist restlos begeistert, als Darrins Eltern vorschlagen, ihre Enkelin Tabatha für ein Wochenende zu sich zu nehmen. Endlich könnte Endora dann mit ihrer Tochter Samantha für ein paar Tage nach Europa reisen! Von einer solchen Reise träumt sie schon lange. Doch daraus wird leider nichts, denn Sam hat Angst, ihre Tochter könnte bei den Großeltern zu viel Chaos stiften. Deshalb begleitet sie sie – und schon bald treffen ihre schlimmsten Befürchtungen ein. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 06.03.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
    Darrin und Larry kämpfen wieder einmal um einen Millionenetat. Der umworbene Kunde ist diesmal der schwerreiche Mr. Rockeford, mit dem Darrin einen Abend verbringt. Rockeford ist sehr angetan von Darrin und der Meinung, dass dieser unbedingt Mitglied im elitären Burning Oak Country Club werden solle. Dagegen aber hat Samantha etwas, denn sie kann snobistisches Getue nicht ausstehen. Deshalb nimmt sie die Stammbäume der Clubmitglieder unter die Lupe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 13.03.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 25 (25 Min.)
    Samantha wird vor den obersten Hexenrat zitiert, doch diese hat nicht die geringste Lust, sich zu den alten Hexen zu begeben, um eine Standpauke anzuhören. Als sie Besuch von Onkel Arthur und Cousine Serena bekommt, erhält sie Unterstützung. Auch diese beiden haben mit dem verknöcherten Hexenrat nicht viel am Hut. Nur die traditionsbewusste Endora ist anderer Meinung: Wütend veranlasst sie, dass die aufsässigen Verwandten ihre Zauberkraft verlieren. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 20.03.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 26 (25 Min.)
    Samantha ist Mitglied in einem Wohltätigkeitsverein, der Spenden für UNICEF sammelt. Ein reicher Bauunternehmer hatte bereits einen Betrag von 10.000 Dollar angekündigt, zieht seine versprochene Spende dann aber wieder zurück. Sam wird damit beauftragt, ihn umzustimmen, doch mit „menschlichen“ Methoden hat sie wenig Erfolg: Er setzt sie einfach vor die Tür. Nun muss sie doch auf ihre Zauberkraft zurückgreifen, und schon bald spendet der Unternehmer mit Freuden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 27.03.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 27 (25 Min.)
    Zu Darrins Geburtstag taucht überraschend Samanthas Vater Maurice auf, der sich sonst nie blicken lässt. Darrin ist auf seinen Schwiegervater und dessen Frotzeleien nicht gut zu sprechen und weigert sich, ein Geschenk von ihm anzunehmen. Selbstverständlich kann auch Maurice hervorragend zaubern, und als er sich über Darrins stures Verhalten ärgert, verwandelt er ihn kurz entschlossen in ein Muli. Zu dumm, dass gerade jetzt die klatschsüchtige Nachbarin Mrs. Kravitz aufkreuzt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 03.04.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 28 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 10.04.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 29 (25 Min.)
    Samantha will gerade aus dem Haus gehen, um zu einem gemütlichen Shopping-Vormittag aufzubrechen, da erscheinen Endora und Sams Cousin Henry. Sam, die neue Kleider für ihr Töchterchen Tabatha kaufen will, beschließt, die beiden auf ihrem Einkaufsbummel mitzunehmen. Keine gute Idee, wie sich nur allzu bald herausstellt: Henry hat, wie viele aus Sams Verwandtschaft, immer nur Unfug im Sinn und spielt dem Juniorchef eines Kaufhauses einige üble Streiche. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 17.04.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 30 (25 Min.)
    Darrin hat hart geschuftet, um ein mexikanisches Getränk auf dem amerikanischen Markt bekannt zu machen. Dennoch ist es Larry, der die Partner-Unternehmen in Mexiko aufsuchen und die Lorbeeren für die erfolgreiche Arbeit einheimsen will. Samantha und Darrin sind sauer, und Sam sorgt mit ihrer Zauberkunst dafür, dass Larry in Mexiko wirres Zeug redet. Nun fordert man Darrin an, der freudig zusagt – doch zuvor muss Endora ihm noch Spanischkenntnisse anhexen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 24.04.1969ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in eine Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…