Staffel 5, Folge 1–15

Von den 74 schwarzweißen Episoden der ersten beiden Staffeln wurden 49 nicht synchronisiert, erschienen jedoch mit deutschen Untertiteln auf DVD.
Staffel 5 von „Verliebt in eine Hexe“ startete am 07.04.1987 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Endora und ihr Schwiegersohn Darrin liegen wieder einmal im Clinch miteinander, denn Darrin hat ein traumhaftes Modellkleid, das Endora für Sam gezaubert hat, nicht angemessen gewürdigt. Im Gegenteil, das Kleid hat sogar seinen Unwillen erregt! Endora hat diesmal wirklich genug von ihrem spießigen Schwiegersohn, der nur an seine Karriere denkt, und verkleinert ihn kurzerhand: Er passt jetzt in eine Getränkedose – und so kommt es, dass er auf der Müllhalde landet. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.09.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Wieder einmal bringt Samanthas vorwitzige Cousine Serena, die Sam wie aus dem Gesicht geschnitten ist, die Familie Stephens in Schwierigkeiten: Sie hat die überaus lustige Idee, Sam ins New Orleans des 19. Jahrhunderts zu zaubern. Darrin bleibt gar nichts anderes übrig, als seiner Frau auf der Zeitreise zu folgen, wenn er sie wiedersehen möchte, doch in der Vergangenheit sieht es nicht rosig für ihn aus. Ein fremder Verehrer umwirbt Sam – ein Duell scheint unausweichlich. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 03.10.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Wieder einmal geht Darrin seine Schwiegermutter Endora gewaltig auf die Nerven. Aus einer puren Laune heraus hat sie der kleinen Tabatha ein Cembalo gekauft. Und damit nicht genug: Durch einen Zauber hat sie sie auch gleich mit der Gabe versehen, auf dem altmodischen Instrument perfekt zu spielen. Samanthas Klavierlehrer Mr. Monroe wird zufällig Zeuge des begnadeten Spiels und ist hellauf begeistert. Er will das Wunderkind unbedingt fördern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 10.10.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Oberhexe Carlota kann einfach nicht akzeptieren, dass Samantha mit Darrin verheiratet ist. Sie hatte nämlich geplant, Sam mit ihrem eigenen Sohn Duke zu verkuppeln. Da sie immer noch verärgert ist, lässt sie Darrin eines Tages kurzerhand verschwinden. Samantha ist verzweifelt und versucht, mit Duke zu verhandeln, denn sie weiß, dass er von Carlota fürchterlich unterdrückt wird. Doch er ist zu einem Bündnis nicht bereit, und Samantha fürchtet, ihn heiraten zu müssen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 17.10.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Eines Tages teilt Endora ihrer Tochter Samantha mit, dass sie sofort vor dem Hexenrat zu erscheinen hat. Sam weiß jedoch, dass ihr Mann Darrin absolut dagegen sein wird, und so holt sie ihre Cousine Serena zu sich ins Haus, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist. So kann sie ungestört den Termin wahrnehmen. Dumm ist nur, dass Darrin gerade während Serenas Anwesenheit in zärtliche Stimmung gerät und zweite Flitterwochen mit seiner Frau verbringen will. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 24.10.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Endora lässt nichts unversucht, um ihren Schwiegersohn Darrin in den Augen ihrer Tochter lächerlich erscheinen zu lassen. Sie will ihr um jeden Preis demonstrieren, was für einen unwürdigen Mann sie liebt. So nimmt sie Darrin eines Tages durch einen Zauber jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik. Er verwandelt sich in einen unbescheidenen, selbstgefälligen Protzer, der in den merkwürdigsten Aufzügen im Büro erscheint. Verzweifelt versucht Sam, den Zauber aufzuheben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 07.11.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Darrin und Samantha haben Darrins Chef Larry und dessen Frau zum Abendessen eingeladen. Überraschend taucht Sams Onkel Arthur auf, ein großer Hexenmeister, der immer für einen Gag zu haben ist. Darrin ahnt nichts Gutes, doch Arthur zaubert wider Erwarten etwas wirklich Tolles. Statt der Napoleon-Schnitten fürs Buffet lässt er den echten Napoleon in der Küche erscheinen. Larry ist begeistert und will den großen Feldherren für einen Werbespot engagieren. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 14.11.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Eigentlich wäre es ja Anlass zur Freude, dass Samantha bei einem Preisausschreiben eine Reise nach Tahiti gewonnen hat. Doch der Preis wurde von einer Windelfirma ausgeschrieben, und Sam hat ihn dank eines genial erdachten Werbeslogans gewonnen. Leider ist die Firma der größte Konkurrent von Darrins Kunden, und aufgrund ihres Slogans entgeht Larry ein großer Auftrag. Darrin wird entlassen – und ist einmal mehr der Meinung, dass Sams Zauberkunst nur Unglück bringt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 21.11.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Dort, wo Tabatha und die anderen Kinder aus dem Viertel bisher so gerne spielten, soll ein riesiges Einkaufszentrum vom Baulöwen Mosler errichtet werden. Samantha ist empört und beschließt, gegen diesen Plan auf die Barrikaden zu gehen. Von ihrem Mann kann Samantha dabei keine Unterstützung erwarten, denn Mosler gehört zu seinen Werbekunden. Zum Glück kann sie sich nicht nur auf die Hilfe der anderen Mütter, sondern auch auf ihre Zauberkraft verlassen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 28.11.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Wieder einmal muss die Familie Stephens eine Besucherin bei sich aufnehmen, die zurzeit nirgendwo anders unterkommen kann. Dass es sich dabei um Louise, die Frau von Darrins Chef Larry Tate handelt, macht die Situation pikant, denn Louise will ihren Mann verlassen. Die Lage ist heikel genug, doch zu allem Überfluss taucht auch noch Samanthas Onkel Arthur auf, der für seine Streiche berüchtigt ist. Außer ihm lacht niemand darüber – weder die Stephens noch die Tates. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.12.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Oma Stephens hat es mit ihrem Geschenk wirklich gut gemeint: Sie hat für die kleine Tabatha einen Kindergartenplatz organisiert und alles auch gleich im Voraus bezahlt. Eigentlich ein Grund zur Freude, hätten Samantha und Darrin nicht von vornherein beschlossen, ihre Kleine nicht in einen Kindergarten zu geben. Sie haben viel zu viel Angst, dass Tabatha mit ihren Hexenkünsten Chaos stiftet – und schon bald zeigt sich, dass diese Sorgen berechtigt sind. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.12.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Im Vorgarten der Familie Stephens kränkelt eine hässliche Trauerweide vor sich hin. Sie verschandelt die Gegend derart, dass die Nachbarn bereits eine Unterschriftenaktion unter dem Motto „Nieder mit der Weide!“ gestartet haben. Doch Samantha und Darrin hängen an dem verwachsenen Baum, weil sie ihn zur Geburt ihrer Tochter Tabatha gepflanzt haben. Deshalb versuchen sie, ihn irgendwie zu retten, wobei ihnen Hexendoktor Bombay helfen soll – mit einem seltsamen Zauberspruch. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.12.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Endora und ihr Schwiegersohn Darrin haben mal wieder Streit, und dabei wird Darrin diesmal so richtig ausfallend. Endora reagiert mit einer perfiden Bosheit: Sie verzaubert Darrin in einen Mann, der sich übertrieben höflich verhält, so höflich, dass es einfach nur lächerlich wirkt. Schon bald wird Darrin durch sein Verhalten zum Gespött der Agenturkunden, und dies kann auch Darrins Chef Larry nicht lange verborgen bleiben. Darrin fürchtet um seinen Arbeitsplatz. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.12.1968ABC
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Darrins Mutter ist der Meinung, dass Samantha unbedingt eine Haushaltshilfe benötigt. Aus gutem Grund möchten Sam und Darrin keine fremde Person in ihrem Haus haben, doch Großmutter Stephens hat bereits das Heft in die Hand genommen und eine Agentur mit der Suche nach der geeigneten Angestellten beauftragt. Anfangs gelingt es Sam und Darrin noch, die Kandidatinnen durch seltsames Verhalten abzuschrecken, doch als Emily auftaucht, sind alle Schauspielversuche zwecklos. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 02.01.1969ABC
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Wieder einmal muss Darrin sich um einen wichtigen Kunden kümmern. Diesmal handelt es sich um eine attraktive italienische Geschäftsfrau, die äußerst gut betucht ist. Als die Stephens ein Abendessen für sie geben, zaubert Sams Cousine Serena sich kurz entschlossen mit an die Tafel. Dabei beobachtet sie, dass die Italienerin Clio auch privat ein Auge auf Darrin geworfen hat und versucht, sich an ihn heranzumachen. Mit einigen Zaubertricks gelingt es ihr, das zu unterbinden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereDo 09.01.1969ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in eine Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…