Verkehrskompass

    Verkehrskompass

    DDR 1969–1990
    879 Folgen

    Fünfminütige Reihe mit Ratschlägen und Tipps für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Die Reihe im Fernsehen der DDR ähnelte nicht nur im Vorspann stark dem westlichen Vorbild „Der 7. Sinn“. Auch Anliegen und Inhalt waren weitgehend identisch – wenn man davon absieht, dass im Verkehrskompass Trabi und Wartburg statt Volkswagen und Opel das Straßenbild beherrschten. (Text: RS)

    Verkehrskompass – Community

    Wolfgang Schwarz (geb. 1945) am 16.07.2010: Ich war einige Zeit beim Verkehrskompass. Friedrich Rochow ein hervoragender Regisseur. Ich frage mich warum gibt es diese Sendung nicht mehr? Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen wäre es so wichtig. Die Verkehrserziehung der Kinder ist doch ganz wichtig. Also warum ?