In dieser Dokumentarserie geht um die schöne unberührte Natur Australiens. Malcolm Douglas besucht Ureinwohner alter Religionen und lebt mit ihnen einige Tage und schaut sich an wie sie das Leben meistern. Er fährt mit seinem Landrover durch Australien, zeigt Landschafft und beschreibt viele verschiedene Tierarten. Es ist atemberaubend anzusehen, wie Malcolm mit seinem Boot auf Meer fährt und dann riesige Fische fängt. (Text: Arapovic M.)

    Unterwegs mit Malcolm Douglas auf DVD

    Unterwegs mit Malcolm Douglas – Community

    Per Leonhardt am 22.07.2013: IIch hatte die Gelegenheit, einige Originalfassungen mit den entsprechenden deutschen Versionen zu vergleichen. Das deutsche Team -Übersetzer, Autor, Regisseur und Redakteur- hat Meisterliches vollbracht. Alle Achtung vor dem gediegenen Deutsch, das sich so wohltuend von dem verkorksten "Denglish" heutiger Synchronisationen abhebt. Es paßt einfach alles zu Malcolms Original.
    Steffen (geb. 1967) am 16.06.2013: hallo Niko gibt es für seinen Sohn eine Webseite und wie heist er danke für deine Infos
    Ceph (geb. 1984) am 05.06.2013: So Freunde von UmMD, das lange Warten hat ein Ende, Staffel 1 erscheint am 19.07.2013: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00D3DR0PO/wunschliste
    Nico (geb. 1968) am 13.02.2013: Hallo liebe Malcom Doglas Fans. Ich durfte vor Jahren Malcom Persönlich in Sidney kennenlernen anschliessend mit seinem Sohn eine Outbacktour mit seinem Jeep und Boot in Australien unternommen. Unvergesslich ! Leider ist Malcom durch einen tragischen Unfall auf seiner Krokodilfarm ums Leben gekommen. Gerne wüsste ich wie ich an die Dokumentationen in deutscher Fassung rankomme ( DVD ) um sie mit meinen Kindern anzuschauen. Danke für eure Antworten.
    Ceph (geb. 1984) am 07.01.2013: Laut fernsehjuwelen.com soll in der 28. KW 2013 eine UmMD - DVD Box erscheinen. Ich bin mal gespannt, ob es stimmt....

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Doku-Reihe des Naturforschers und Dokumentarfilmers Malcolm Douglas, der die Serie 1976 in Australien drehte und ausführlich über den Kontinent berichtete.

    Die Reihe brachte es auf 48 einstündige Folgen. Sie liefen sonntags morgens und mittags.

    Auch interessant …

    Unterwegs mit Malcolm Douglas auf DVD