Staffel 1, Folge 4

  • 4. Vorhang auf!

    Staffel 1, Folge 4
    Der Hausdiener Carl hat sich in die Operettendiseuse Greta Clavue verliebt. Er ist sich sicher, sein Glück gefunden zu haben, aber Greta bleibt ihm die Antwort auf seinen Heiratsantrag schuldig. Umso entsetzter ist Carl, als sie wenig später Paul, Arthurs Bruder, zu den Gravenhorsts begleitet. Auch Charlotte ist über die neue Gefährtin ihres Schwagers schockiert, denn sie riecht ihr allzu aufdringlich nach Bühne …
    Seitdem Alexander von Arthur aus dem Haus geworfen wurde, ist das Familienleben gestört. Charlotte spricht nicht mehr mit ihrem Mann und Arthur hat notorisch schlechte Laune, was Julius zu spüren bekommt. Als Arthur ihm nach einem Blick auf Anna vorhält, einen Hang zum Küchenpersonal zu haben, explodiert der Sohn. Während der Hausherr mit seinem Bruder Paul ausgiebig frühstückt, trifft sich Charlotte im Tiergarten mit Alexander. Längst bereut er seine Tat und will zurück in die Familie. Auch Charlotte möchte wieder Frieden, aber sie weiß, dass Arthur nicht auf sie hören wird.
    Kammerzofe Ida bietet sich als Vermittlerin an, aber Charlotte lehnt ab. Paul eröffnet
    Arthur, dass er dringend Geld braucht – offensichtlich hat er, der Intellektuelle, noch gar nicht mitbekommen, in welch finanziellem Engpass die Familie steckt. Aber Arthur, ganz Gentleman, schweigt zu den eigenen Schwierigkeiten. Julius und Friederike sind fassungslos über die Haltung ihres Vaters: Ihm steht das Wasser bis zum Hals, dennoch will er den zweiten Bruder ausbezahlen und die Firma endgültig ruinieren? Carl möchte seinen freien Abend mit der Operettendiseuse Greta Clavue verbringen – sie ist die einzige Leidenschaft im Leben, die er sich gestattet.
    Aber Greta bleibt ihm die Antwort auf seinen Heiratsantrag schuldig. Als kurz darauf Paul Gravenhorst in ihrer Garderobe auftaucht, ist ihre Müdigkeit jedoch verflogen. Für Carl bricht eine Welt zusammen, als sie Paul zu den Gravenhorsts begleitet. Erstmals in seinem Leben verliert er die Haltung, feines Geschirr fällt klirrend zu Boden. Auch Charlotte ist schockiert über die neue Gefährtin ihres Schwagers, sie riecht ihr allzu aufdringlich nach Bühne. Im Gegensatz zu Carl gelingt es ihr, gute Miene zum bösen Spiel zu machen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2006Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 26.03.2016
11:35–12:30
11:35–
So 23.06.2013
08:35–09:20
08:35–
So 16.06.2013
15:20–16:10
15:20–
So 06.08.2006
19:15–20:15
19:15–
NEU
Füge Unter den Linden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter den Linden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter den Linden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…